Hallo,
weil wir uns ein Netzwerkkabel in den Keller legen wollen, haben wir in die Kellerwand ein kleines Loch gebohrt, das natürlich die Bitumenschicht verletzt hat.
Wollten wir eigentlich nur mit Zementmörtel wieder von aussen zu machen, mir wurde aber geraten, da auf jeden Fall noch Bitumen drauf zu machen (was blöd wäre, weil ich das für so einen kleinen Klex extra kaufen müsste).
Also, muss das sein? Oder geht vielleicht auch was anderes als Bitumen (Silikon oder so?)
Grüsse
Hallo,
(was blöd wäre, weil ich das für so
einen kleinen Klex extra kaufen müsste).
ich bin immer wieder erstaunt, wie die Wertigkeiten einiger Zeitgenossen liegen.
Solch ein kleines Döppchen mit Bitumen solte keine 10 € kosten.
Ein Wasserschaden locker das Tausendfache.
Noch Fragen Euer Ehren?
Keine weiteren Fragen!
Im Ernst.
Warum hast Du dann überhaupt diese Unsummen ausgegeben und Bitumen ums Haus geschmiert?!
Klar muß eine Stelle, die diesen Schutz verletzt hat peinlich genau geflickt werden.
Gandalf
Solch ein kleines Döppchen mit Bitumen solte keine 10 €
kosten.
Danke, dann gehts ja. Ich dachte, man könnte das nur in grösseren Mengen kaufen. Trotzdem: bei der Renovierung kommen so viele kleine Summen zusammen, daß ich mich auch bei kleineren Summen lieber nochmal vergewissere, bevor ich wieder ein angefangenes Töpfchen hier rumstehen habe.
Warum hast Du dann überhaupt diese Unsummen ausgegeben und
Bitumen ums Haus geschmiert?!
Ich hab das nicht geschmiert, das Haus ist gebraucht gekauft, und deshalb habe ich auch keine Ahnung, wie wichtig das an so einer kleinen Stelle ist. Und darum frag ich ja, obs nötig ist.
Aber: Glaswolle ins Loch stopfen, Loch so gut wie möglich mit Zementmörtel zuschmieren, dann Bitumen aufs Loch, und vielleicht noch was aufs Kabel ist dann ok, oder? Der Rest des Kabels kommt in einen Kabelkanal.
Grüsse