Hallo,
wir haben eine Miele Spülmaschine, die nicht mehr spült. Der Wasserzulauf, die Heizung und der Ablauf funktioniert einwandfrei. Auch das Programm läuft ohne Probleme durch. Ich habe auch schon alle filter u.s.w. gereinigt.
Dann habe ich an den Kontakten, des automatischen Drehschalters die Spannung der Umwälzpumpe gemessen. Wenn laut Programm die Umwältspumpe laufen sollte, liegt auch Spannung an.
Ich habe festgestellt, dass der Motor der Pumpe nach dem Betrieb auch warm ist. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob er warm ist weil er gelaufen hat oder weil er blockiert war…
Kann mir jemand Tipps geben was ich noch machen kann???
Svente
Hallo!
Wenn das Wasser ja abgepumpt wird sollte auch diese in Ordnung sein, was mich ein wenig wundert ist das das Programm durchläuft denn normalerweise sollte wenn etwas im Programm ausfällt die Maschine Stehen Bleiben z.B. wenn kein Wasser abgepumpt würde.
Gruß sepp.
Seh dich hier auf der Seite mal um http://www.teamhack.de/
Geschirrspüler besitzen zwei Pumpen: Ablauf- und Umwälzpumpe.
Wenn das Wasser abpumpt, ist die Ablaufpumpe oK. Spült er nicht und die Pumpe ist warm und Hat Spannung, bedeutet das, daß die Pumpe festhängt.
Versuch mal, mit einem Draht o.Ä. die Pumpe freizustochern.
Ansonsten müsste eine neue her.
Gruß
Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Geschirrspüler besitzen zwei Pumpen: Ablauf- und Umwälzpumpe.
Wenn das Wasser abpumpt, ist die Ablaufpumpe oK. Spült er
nicht und die Pumpe ist warm und Hat Spannung, bedeutet das,
daß die Pumpe festhängt.
Versuch mal, mit einem Draht o.Ä. die Pumpe freizustochern.
Ansonsten müsste eine neue her.
Gruß
Sascha
Ja ist nachvollziehbar mit der 2 Pumpe, hatte schon mal die Vermutung das es wie beim Zulauf über einen Magnetschalter mit einer Pumpe geregelt wird.
Gruß sepp.