Khaprakäfer im Zimmer

Hi,

ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe kleine Larfen an und um meine Matratze gehabt, diese liegt auf dem Parkett. Ich habe diese Tiere analysieren lassen und heraus kam, dass es angeblich Khaprakäfer sind. Der Kammerjäger hat eine unglaubliche Panikmache betrieben, verständlich, er will ja auch seinen Beruf verkaufen. Ihm gegenüber bin ich also Verständlicherweise etwas skeptisch. Ich habe also bei einem Schädlingsshop angerufen und dort wurde mir geraten, an das Ganze locker ranzugehen ein Mittel gegen die Käfer zu kaufen und damit das Zimmer gründlich zu reinigen. Jetzt bin ich etwas verunsichert und deshalb habe ich ein paar Fragen an euch, ich hoffe diese kann mir vielleicht jemand beantworten.

  • Muss ich mir sorgen um meine Kleidung machen? Wir ziehen die nächste Zeit um und es wäre der totale Horror, wenn diese Tiere in unsere neue Wohnung mit umziehen würden!!! Der Kammerjäger meinte, dass diese Tiere ab und an mal in Khasmir oder Wolle nisten würden, muss man sich da wirklich sorgen machen? Die meisten Klamotten die ich besitze kann ich nicht mind. 90 Grad waschen, da sie dann einlaufen würfen. Die Frau vom Schädlingsbekämpfungsshop meinte, 60 Grad reicht locker, da sich die Kleidung auch nicht im selben Raum befinden, ich hab nur ab und an ein T-Shirt auf dem Bett liegen gehabt…Was ist mit normalen T-Shirts, Jogginghosen, Schuhen etc.?

  • ich habe ein IkeaRegal in meinem Zimmer stehen, wäre dieses prinzipiel auch befallen, kann ich davon ausgehen und sollte das vorsichtshalber lieber entsorgen?

-Wie siehts mit den Bettlacken und Kopfkissen aus? Klar, den Bettbezug kann ich 90 Grad reinigen, aber was ist mit dem Bettzeug? Chemisch reinigen lassen?

Die Matzratze wollte ich sowieso wegschmeißen und das komplette Zimmer und den Parkett mit Empore RTU reinigen, aber wie kann ich vorsorgen, damit nichts mit in die neue Wohnung kommt?

Ich weiß diese Fragen sind sehr expliziet, aber vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrung mit diesen Tieren und kann mir ein paar Tips geben.

Gruß

Hallo,
http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UT…

Auch hilft die "Suche im Forum und Archiv"
/t/unbekanntes-ungeziefer-diesmal-mit-foto/969671/10

Zu den Vorratschädlinge gehört das Tierchen.
http://www.pharmacie.de/texte/ungeziefer/ung1-1/1-1-…
. . . . . .

Ich weiß diese Fragen sind sehr expliziet, aber vielleicht hat
ja der ein oder andere schon Erfahrung mit diesen Tieren und
kann mir ein paar Tips geben.

Gruß

mfg
W.