liebe uhrige Experten:
ich spiele mit dem Gedanken, eine Armbanduhr zu „bauen“. Mal eine zum Test, vielleicht mal eine Kleinserie. Ich habe Verbindungen zu Goldschmieden, welche Gehäuse fertigen könnten und würde aber ein mechanisches Werk zukaufen wollen.
Auch sonst wird es ja Einzelteile geben, mit denen man arbeiten kann (Glas, Zifferblatt Dichtungen usw.)
Das allererste Problem aber: wie komme ich an ein Werk?
Wenn ich die bekannten angehe, Eta z.B. so liefern diese nur, wenn man registrierter Partner ist, und den Status erreiche ich mit meinem Ansinnen so nicht ohne weiteres.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich an einige wenige Werke komme?
Danke!
Zaphod
Hallo,
vielleicht kann dir ein Uhrmacher (ein richtiger) helfen. Bei meiner Uhr wurde jetzt zum zweiten Mal das komplette Werk (immer Original) getauscht (hat ungefähr soviel gekostet, wie die Uhr neu, aber das Ding hat halt sentimentale Werte).
Gerhard
hallo zaphod,
schau nach bei http://www.selva.de
ich glaube aber kaum, das die einzelne kleinuhrwerke haben. lieferanten wir flume u.ä. liefern nur an händler bzw. uhrmacherwerkstätten. meiner meinung nach macht da auch sinn. denn meist wird der laie schon an der aufgabe scheitern, ein zifferblatt und zeiger aufzusetzen oder das werk fachgerecht in ein gehäuse einzubauen.
ansonsten könntest du dir eine billige quartzuhr irgendwo kaufen und das werk ausbauen. versuchs halt mal…
gruß
ann
Auch sonst wird es ja Einzelteile geben, mit denen man
arbeiten kann (Glas, Zifferblatt Dichtungen usw.)
Das allererste Problem aber: wie komme ich an ein Werk?
Wenn ich die bekannten angehe, Eta z.B. so liefern diese nur,
wenn man registrierter Partner ist, und den Status erreiche
ich mit meinem Ansinnen so nicht ohne weiteres.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich an einige wenige Werke
komme?
Hi Zaphod,
rufe da mal an:
http://www.wlw.de/sse/MainServlet?sprache=de&land=DE…
Gruß
Reinhard
Hola Reinardo,
dein Link weisst auf mehrere Anbieter hin, empfiehlst Du einen speziellen? Danke!
Zaph
Hi Anja,
die scheinen nicht zu haben was ich suche.
Sicher hast Du Recht wenn Du sagst „…meist wird der laie schon an der aufgabe scheitern, ein zifferblatt und zeiger aufzusetzen oder das werk fachgerecht in ein gehäuse einzubauen.“ Aber inwiefern ich in dieses „meist“ passe wirst Du nicht wirklich beurteilen können, daher hat die Aussage nicht allzuviel Wert für mich.
Ein billiges Quarzwerk wird mir keinen Erkenntnisgewinn bringen, welche Kosten und Aufwände entstehen beim Einbau eines mechanischen Werkes.
Ich suche weiter!
Danke