Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit so ein Nano-Technologie-Reinigungsmittel für die Scheiben bei einem Shoppingsender gekauft. In der Sendung wurde auch empfohlen, daß man das Mittel auf die Autoscheibe aufbringen soll, weil sie dann angeblich weniger beschlägt, Eis und Schnee schneller abgehen usw. Leider war das ein ziemlich großer Fehler. Wenn es kalt ist, kommt nicht mal der Scheibenwischer gegen den Beschlag an.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich das Zeug wieder runter? Mit Brennspiritus habe ich es schon versucht.
Hallo beatie,
ich habe neulich eine Fernsehsendung gesehen, in der diese Produkte an Autoscheiben getestet wurden. Alle diese Mittel waren - gelinde ausgedrückt - Schrott. Aber diese Erkenntnis hilft dir natürlich jetzt auch nicht mehr weiter. In dieser Reportage wurde auch über die Entfernung dieses zum Teil sehr zähen Belages auf der Scheibe berichtet. Alle Probanden haben ziemliche Schwierigkeiten bei der Beseitigung gehabt. Einer allerdings musste sogar eine Werkstatt aufsuchen, die ihm dann diesen widerspenstigen Schmierfilm wieder von der Scheibe entfernt hat. Ich fürchte fast, dir bleibt auch nichts anderes übrig. Aber vielleicht findet sich ja noch ein besserer Vorschlag aus diesen Reihen hier. Bis dahin grüßt dich lieb
Birgitt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi beatie,
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich das Zeug wieder runter?
versuch’s mit Spucke. Das ist mein Ernst!
Gruß Ralf
Hallo Beate.
bitte, bitte nur mit Vorsicht ausprobieren!
Ich weiß nicht wie der Lack Deines Autos reagiert.
Als nächstes würde ich Waschbenzin oder erstmal Aceton probieren.
Aber ich kenne das Mittel, das Du eingesetzt hast, nicht aus eigener Erfahrung und bitte beachte meine Warnung.
Moderne Lacke scheinen empfindlicher zu sein, dafür frei von Lösungsmitteln.
Gruß Volker
Hallo,
besorg dir Ammoniak. Damit müßte der Dreck von der Scheibe abgehen.
Gruß
Sticky