Kicker stingt muffig!

Hallo zusammen,
es gibt zwar schon einige Threads mit dem Thema muffig, aber leider konnte ich mein Problem nicht finden :frowning:.

Ich habe einen Kicker eine Zeit lang im Keller gelagert. Der Keller wurde allerdings feucht und stank sehr muffig. Ebenfalls setzte sich „SChimmel“ überall ab. Jetzt haben wir den Kicker in eine neue Wohnung in ein Zimmer gestellt. Ihn komplett gereinig. Leider stinkt der Kicker, und damit das ganze Zimmer, immer noch extrem muffig. Wir lüften mitlerweile Tag und Nacht. Aber der Gestank bleibt! Wie bekomme ich das weg. Der Kicker ist aus Pressspahn o.ä mit einem Holzfunier davor. Gibt es sowas wie Febres für Holz?
Ein weiteres Problem ist, dass sich Rost, meiner Meinung nach Flugrost, auf den Stäben abgesetzt hat. Diese sind aus poliertem Eisen. Kann ich diese mit einer Drahtbürste einfach abreiben?

Danke für Eure Hilfe
Daniel

Hallo Daniel,
Das mit dem Muffigem Holz ist langwieriges problem hast Du es schon mit Essigwasser versucht das nimt auch Gerüche.
Aber mit der Flugrost weis ich mehr nimm keine Dratbürste sondern Stahlwolle (gibts billig im Baumarkt)und poliere den Rost ab danach mit einem geöltem Lappen darüberreiben fertig (Salat.-oder Maschinenöl ist egal es konseviert)
Gruß 2trulli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danach mit einem geöltem Lappen darüberreiben fertig
(Salat.-oder Maschinenöl ist egal es konseviert)

NEIN das Öl ist u.U. NICHT egal. Wenn die Puffer zwischen Männchen und Aussenwand aus Gummi sind darf nur harz- und säurefreies Öl verwendet werden, sonst lösen sich diese Puffer auf und das ganze verklebt total.