1.Hallo ich bin so weit das ich mein Bett für die Pflastersteine legen kann jetzt habe ich das problem das mein grundstück 3m lang und 7 m breit ist und ich weis nich wo ich anfangen soll das ich ein gefälle habe und auch gerade ist von der breite.
- wie und wie hoch verlegt man den Randstein ohne das man die Pflastersteinbett höhe hat ?
Das Problem ist das das Nachbarhaus 2 m nach vorne versetzt ist so das ich 1 m freie Fläche(Garten) habe also keine Wand vom Nachbarn.
Die Wand hat ca in 15 cm tiefe auch eine Dämmung der Wand mit Welleternit so das ich keine stange in den Boden schlagen kann um mit einem Seil die höhe konstand zu halten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1.Hallo ich bin so weit das ich mein Bett für die
Pflastersteine legen kann jetzt habe ich das problem das mein
grundstück 3m lang und 7 m breit ist und ich weis nich wo ich
anfangen soll das ich ein gefälle habe und auch gerade ist von
der breite.
immer oben anfangen. Egal ob mit Gefälle oder mit Plastern
- wie und wie hoch verlegt man den Randstein ohne das man die
Pflastersteinbett höhe hat ?
Das Problem ist das das Nachbarhaus 2 m nach vorne versetzt
ist so das ich 1 m freie Fläche(Garten) habe also keine Wand
vom Nachbarn.
Die Wand hat ca in 15 cm tiefe auch eine Dämmung der Wand mit
Welleternit so das ich keine stange in den Boden schlagen kann
um mit einem Seil die höhe konstand zu halten
Sag doch einfacht, du willst (d)eine Einfahrt pflastern!
Trag dein Plflastersteinbett gleich mit Gefälle auf, mit Wasserwaage und langem Richtscheit und normalem Stahlrohren.
Sprich, Die Stahlrohre als Planumsschienen (damits in der Breite plan ist, dafür auch die Wasserwaage
)und das Richtscheit zum Abziehen des Gefälles.
hoffe konnten dir helfen
gutes Gelingen
chilly
Hi!
Also ich habe ein wenig Schwierigkeiten, die Problemstellung zu verstehen, so ohne Punkt und Komma und ungenau formuliert. Normalerweise hacke ich ja nicht auf sprachlichen Fehlern rum, aber verständlich sollte es ja schon sein.
Eine gespannte Schnur ist auf jeden Fall nötig, um den Kantenstein zu setzen. Zur Not kann man den Schnurnagel ja auch innerhalb der geplanten Linie einschlagen. Den letzten Meter Stein kann man ja dann auch ohne Schnur verlegen indem man mit einer Richtlatte die fertige Oberkante verlängert.
Obere Höhe Unterbau (Schotter) = fertige Höhe - Steindicke - 2 cm Splitt
Elke
1 „Gefällt mir“
Sag doch einfacht, du willst (d)eine Einfahrt pflastern!
Trag dein Plflastersteinbett gleich mit Gefälle auf, mit
Wasserwaage und langem Richtscheit und normalem Stahlrohren.
Sprich, Die Stahlrohre als Planumsschienen (damits in der
Breite plan ist, dafür auch die Wasserwaage
)und das
Richtscheit zum Abziehen des Gefälles.
hoffe konnten dir helfen
gutes Gelingen
chilly
Was für ein Stahlrohr soll ich nehmen ?
wo bekomme ich so etwas ?
Mit der Einfahrt ist leicht gesagt,ist der Eingangsbereich von 20 qm mit Lichtgittern(betob gegosen) und Eingangstreppe.