Textilband flicken

hallo liebe www-gemeinde,

ich finde leider kein passendes forum und frage deshalb hier:

ich trage am handgelenk ein textilband eines alten rock-am-ring festivals an welchem so langsam die zeit nagt. das band ist teilweise eingerissen aber ich würde es gerne wieder reparieren. nachdem ich bereits versucht habe, mit sekundenkleber das ganze zu festigen ist es nur spröder geworden und noch mehr aufgerissen. ein weiteres problem: ich kann es leider nicht abnehmen da es durch einen metallclip versiegelt wurde.

jemand eine idee zu meinem problem?

vielen dank im voraus
marcel

Hallo, das " Wacken" Band meines Sohnes war auch am Ende. Ich habe den Clip mit einer feinen Säge an der Seite aufgesägt und das Band abgenommen. Dann habe ich das Band mit der Nähmaschine auf ein genau passendes neues Textilband aufgesteppt und mit dem Clip wieder am Arm befestigt. ( naja danach kamen die anderen Wacken-Fahrer auch mit ihren kaputten Bändern…).

Hält prima.

Schöne Grüße
Kosmokatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

jemand eine idee zu meinem problem?

Das Band lässt sich sicher auch per Hand auf ein Unterband aufnähen, ohne dass es vom Arm genommen werden muss, sofern du jemanden kennst, der noch mit Nadel und Faden umgehen kann :smile:

Gruß
Marion

hallo :smile:

ich möchte nur anmerken, ich finde den einsatz für dein kind an der stelle total süss. mich rührt das geradezu. wirklich eine tolle geste von der ich mir vorstellen kann, dass dein kind dir da ne menge steine ins brett gedrückt hat:smile:))

das gibt auch für pendragon, echt super finde ich das!!!

LG
nina

1 „Gefällt mir“

hihi, wie cool dein sohn ist und wie ich sowas prima finde :smiley:

was für nen stoff nehm ich da am besten, wenn ichs denn aufgesägt hab? und we hast dus wieder originalgetreu versiegelt? oder einfach zugebunden unten? wie dick sollte der stoff sein und franzt der nicht aus?

gruß
marcel