Schmierige Flecken auf der Wäsche

Moin,
ich habe immer noch meinen Wäscheständer auf der Terrasse stehen. Jetzt hatte ich Freitag Wäsche darauf aufgehängt und sehe heute früh auf einigen dunklen T-shirts weiß-silbern glänzende Schleimspuren. Der Wäscheständer geht nicht in die Breite sondern in die Höhe und die Flecken waren ziemlich oben. Es sieht so aus als wenn Schnecken über die Wäsche gekrochen wären, aber es gibt doch keine mehr.
Was kann denn das sein?
Danke schon mal für eure Hilfe!
nenkaj

Hallöchen!
Das Problem hatte ich auch mal, hab auch lange gesucht bis ich auf die Lösung gekommen bin:
bei mir lag es an Waschmittelrückständen, die sich unten am Dichtungsring der Öffnung gesammelt hatten. Und beim Herausnehmen der Wäsche sind diese Rückstände dann an die frisch gewaschene Wäsche gelangt…

Lg Dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Dani,
meinst du es liegt daran? Es sind nämlich nur die außen hängenden Wäschestücke so verschmiert.

Hi nochmal!
Hm, wenn es nur die außen hängenden Wäschestücke sind, dann wird es wohl nicht an den Waschmittelrückständen liegen. Hätt ja sein können :smile:
Nur das mit den Schnecken erscheint mir auch irgendwie unlogisch, wie Du schon sagtest, gibt ja wohl keine mehr…
Hoffe Du findest eine Lösung für Dein Problem,
Lg Dani

Hallo,

ich habe immer noch meinen Wäscheständer auf der Terrasse
stehen. Jetzt hatte ich Freitag Wäsche darauf aufgehängt und
sehe heute früh auf einigen dunklen T-shirts weiß-silbern
glänzende Schleimspuren. Der Wäscheständer geht nicht in die
Breite sondern in die Höhe und die Flecken waren ziemlich
oben. Es sieht so aus als wenn Schnecken über die Wäsche
gekrochen wären, aber es gibt doch keine mehr.

doch, es gibt noch Schnecken.
Die lieben Dinger kriechen vor allem Nachts gerne senkrecht irgendwo hoch. Sehe ich regelmäßig frühmorgens, wenn ich unser Gewächshaus kontrolliere.
Aufhören wird das Schneckenproblem erst, wenn es wirklich ständig Nachtfröste gibt.

viele Grüße
Geli

Danke, dann sind es doch die Viecher.
nenkaj