Fett in rauen Mengen

Hallo
ich hab da mal ne Frage an die Hausfrauen.
Ich habe grad im Zuge meiner Küchenaufräumaktion Muttis Fritöse ausgekramt die total verfettet und verdreckt ist.
Deshalb meine frage wie bekomme ich am Besten dies Fettschicht die da überall drin ist weg?
Einfaach fit nehmen und kräfig schrubben oder gibts da was besseres??
mfg

Hallo Ths,
besorg Dir einen vernünftigen Fettlöser wie z.B. den:
http://www.sonett-online.de/fettloes.htm
Den wendest Du dann nach Vorschrift an.
Grüße
Almut

danke erstmal klingt ja nicht schlecht mein problem is nur dass ich nic wirklich viel geld dahab und am besten was mich nich so viel kostet oder besser garnichts
was ich zu hause da habe ist fti domestos und noch so ein komischer badreiniger kann man damit was machen ansonsten hohl ic mri den fettlöser!?
mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hab’s so gemacht: fast kochendes Wasser in die Friteuse, Spülmittel dazu, dann einwirken lassen und dann schrubben, schrubben, schrubben. Was dann nicht abging, blieb eben dran. Vielleicht kann man es dann noch mal im trockenen Zustand mit Backofenspray versuchen.
Viel Glück!
P.S. Neue Friteusen sind gar nicht so teuer! (und appetitlicher!)

LG
Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was ich zu hause da habe ist fti domestos und noch so ein
komischer badreiniger kann man damit was machen

Ein Badreiniger ist kein Fettlöser. Da wäre Spüli besser geeignet. Noch besser Spühlmaschinenpulver / -tabs.
Gruß
loderunner

Hallo,

was ich zu hause da habe ist fti domestos und noch so ein
komischer badreiniger kann man damit was machen

NEIN. Das Zeug stinkt und desinfiziert, löst aber Fett nur ganz schlecht!

Du kannst einfach Seife nehmen (zB. billige Kernseife, ohne Duftstoffe und sowas alles) oder auch Spüli.

Vorher würde ich soweit möglich Fett mit einem Spachtel abkratzen.

ansonsten hohl
ic mri den fettlöser!?

So wahnsinnig teuer ist das auch nicht. Den Liter gibt’s schon ab etwa 4 Euro (Beispiel: http://www.hygi.de/kiehl_grasset,pd,6427.html?SID=b5…)

LG
Jochen

Hi ths,

kostet leider auch was, ist aber seeehr zu empfehlen: „Küchenentfetter“ von der Fa. Mellerud. Gibt’s in Baumärkten. Kann auch verdünnt verwendet werden.

Gruß,

Anja

Hallöle
danke erstma für die vielen Antworten
hab das ding mit wasser gefüllt angemacht bissle spüli rein und mal gewartet hat erstma den meißten kram gelöst und dann gings los mitem lappen nach ner guten stunde hat ich das ding dann sauber.
das mit der neuen is an sich ne gute idee nur muss ich da meine mum erstma überzeugen aber die wird sich auch freuen dass dat ding wieda sauba is.
mfg