Hallo,
ich wusste nicht so recht, wie ich die Überschrift formulieren sollte. Also in meiner Balkontür (ziemlich breite Schiebetür) ist oben so eine Metallschiene eingesetzt, eine Lüftung mit senkrechten Schlitzen. Mit Hilfe eines Hebels kann man die Schlitze öffnen und schließen. Ihr wisst bestimmt, was ich meine. Auf meinen Wunsch wird diese Lüftung demnächst verschlossen, indem von innen und außen Metallplatten angebracht werden. Nun ist es so, dass ich, wenn ich abends im Wohnzimmer sitze und es sehr ruhig ist, oft so ein leises Knistern höre. Es hört sich so an, wie Regen, der von einer Windböe an die Scheiben gedrückt wird, oder wie Sand, der durch ein Rohr rieselt, allerdings nur ziemlich leise. Ich habe mich immer gefragt, woher dieses Geräusch kommt, und jetzt glaube ich, dass es von diesem Lüftungsding kommen könnte. Da ist ja innen drin so ein feines Gitter. Nun ist meine Frage: wenn die Metallplatten davor kommen, werde ich das Geräusch dann nicht mehr hören? Oder kann es sein, dass man es dann immer noch hört? Kann das an dem feinen Gitter liegen? Kann man dieses vielleicht entfernen, bevor man die Metallplatten anbringt? Wäre toll, wenn jemand dazu etwas wüsste.
Gruß
Nelly