Rost am Besteck ?

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand erklären, warum mein Edelstahlbesteck im Geschirrspüler Rostflecken ansetzt, die zwar wieder zu entfernen sind, aber dazu einfach Zeit und Mühe brauchen.

Wie kann ich das vermeiden?

Mit Dank für Eure Hilfe
Ufri

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum mein Edelstahlbesteck im
Geschirrspüler Rostflecken ansetzt, die zwar wieder zu
entfernen sind, aber dazu einfach Zeit und Mühe brauchen.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht, kenne dieses Phänomen namens Flugrost aber auch.

Wie kann ich das vermeiden?

Ganz einfach indem du das Besteck von Hand spülst :wink:

Gruß
Sticky

Hallo Ufri,

bei uns ist dafür der Rost verantwortlich, der die Geschirrwägen und die Besteckkörbe befallen hat. Der löst sich beim Spülen und schlägt sich auf dem Besteck ab.
Abhilfe wäre bei uns, neue Geschirrwägen und Besteckkörbe anzuschaffen. Das kostet aber etwa 100 Euro, das rechnet sich nicht.

Den Rost abwischen reicht auch.

Gruß
WB

Hallo,
ganz einfache Lösung, kein Besteck ( Messer) in die Spülmaschine räumen an denen Schrauben angebracht sind. Hatte das Problem auch, seit ich die Steakmesser mit den Schrauben weg lasse gibt es auch keine angerosteten Besteckteile mehr. Im Übrigen bekommt man die Rostflecken ganz schnell weg, indem man die Besteckteile mit Cola abreibt! Cola ist eines der besten Rostlöser.

mfg
Johanna-Leonie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ufri,

Flugrost an Edelstahlbesteck bekommst Du schnell und mühelos mit der blauen Seite vom Radiergummi weg.

Gruß, bio