Fußbodenheizung geht plötzlich nicht mehr

Hallo Experten,

Seit Sonntag nachmittag geht unsbere Fußbodenheizung nicht mehr richtig. Der Boden wird nicht mehr warm. Bis dahin ging alles bestens, jetzt wirds hier immer kälter *bibber*.

Ich kenn mich da garnicht aus, was kann ich denn selber versuchen? Der Hausmeister hat ers übermorgen Zeit, mir ist nur dummerweise JETZT kalt :frowning:

Falls das wichtig ist:wir wohnen im 3.Stock und haben Fernwärme

Vielen Dank schon mal
frierende Grüße
Babel

Hallo Babel

Das kann man aus der Ferne schlecht sagen.
Vielleicht liegt es an der Übergabestation, das dort ein Bauteil defekt ist. Oder es liegt an dem heizungsverteiler der Fussbodenheizung das damit etwas nicht stimmt.
Also bei den immer niedrigeren Temperaturen würde ich einen Fachmann rufen wenn der Hausmeister so lange braucht. Das dauert eine ganze Weile bis die Temperatur der Fussbodenheizung sich wieder durchsetzt.

Gruß
nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Die Rohre sind verstopft durch Ablagerungen. Sie müssen jetzt gespült werden. Durch Fachmann.
Fußbodenheizungen haben keine Schmutzsammler, wie in Heizkörpern. Deshalb bleibt der anfallende Schmutz in den Rohren und setzt alles dicht.
Herzinfarkt!!

Unsere war nach 10 Jahren komplett zu. Und wir mußten 8 Stunden lang spülen. Wasser aus der Trinkwasserleitung, Schmutzwasser ins Toilettenbecken.
mfgConrad