Treppengeländer unsauber bzw. nicht streichbar

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.
In unser Haus ist ein Treppengeländer eingebaut worden, es ist aus Stahl und nur grundiert.
Durch Putzarbeiten ist es so nicht streichbar,es muss also vorher von Putzresten befreit werden,damit man es streichen kann.
Der Bauträger möchte nun nächste Woche die Stufen einbauen lassen und zwei Tage später ist die Bauabnahme.
Ich bin allerdings der Meinung, dass dieses Treppengeländer so sein sollte, dass ich es auch direkt streichen kann und nicht noch Stunden die Verunreinigungen beseitigen muss.
Wie ist hier die Meinung dazu?
Vielen Dank Gruss Bernie

Hi,
der putz soll an die wand nicht woanders hin hat der putzer das umfeld nicht abgedeckt muß er auch reinigen, verursacherprinzip!!

mfg

axel

Der Bauträger möchte nun nächste Woche die Stufen einbauen

lassen und zwei Tage später ist die Bauabnahme.

Hallo Bernie,

wie mein Vorposter geschrieben hat, gilt das Verursacherprinzip.
Wer´s dreckig gemacht hat, solls auch wieder sauber machen.

Frag mal bei deinem Bauträger an, ob man die Stufen nicht noch später einbauen kann, oder frag die Herstellerfirma.
Wir haben zwar auch mit Bauträger gebaut, konnten dann aber mit Absprache mit dem Bauträger bei der Herstellerfirma erreichen, dass die Stufen erst nach dem Einzug u. Bauabnahme eingebaut wurden, eine fehlerhafte Stufe wurde dann noch ausgetauscht, gezahlt wurde aber von uns an den Bauträger.
grüsse
dragonkidd