Hallo,
ich habe mir eine Hängelampe für den Esstisch gekauft, allerdings habe ich nicht berücksichtigt dass die Dachschräge von ca. 12° über dem Tisch zum Problem wird.
Die Lampe ist gedacht zum einhängen in einen Haken, was ja noch gehen würde, allerdings muss ja auch noch dieses Ding zum drüberschieben über die Verkabelung nach oben und das wird aufgrund der schräge nicht vernünftig funktionieren.
Gibt es da gute Ideen wie man sowas lösen kann? Habe schon an eine Art Keilstück aus Holz gedacht, damit ich die Lampe an einer waagrechten Fläche dann montieren kann, aber ist natürlich auch recht aufwändig das passgenau herzustellen und dann in der Decke zu montieren.
Da die Lampe ziemlich billig war, denke ich auch drüber nach irgendein ein anderes Modell zu kaufen, das nicht an einem Haken hängt, sondern an der Decke mit einem Rahmen verschraubt wird. Allerdings habe ich da noch das Problem, dass der Stromanschluss etwa ein Meter entfernt ist. Und alle dieser Lampen-Modelle die ich gesehen habe, scheinen im Gegensatz zu der der ich ejtzt hab, dann auch keinen seitlichen Einlass für ein Kabel zu haben. Was macht man in so nem Fall? Eins ins Metall reinbohren??
Grüße
Werner