Gefrierfach schließt schlecht

Hallo!
Hab ein Problem mit meinem Kühlschrank. Er funktioniert einwandfrei, aber das Gefrierfach schließt irgendwie schlecht (also nicht dicht) sodass sich innen permanent Wasser ansammelt, dass dann gefriert, wodurch das Fach noch weniger gut schließt. Gestern hab ich es wiedermal *seufz* abgetaut und versucht die Stelle zu finden an der es undicht ist, kann aber nichts entdecken. Ich denke die Gummidichtung ist einfach du steif und passt sich nicht so richtig an.

Weiß jemand ob es sichh macht rundherum eine neue Dichtung hinzukleben oder einen anderen Trick wie man das Ding dicht bekommt? Wäre dankbar für Tips.

lg infi

PS: Mir ist gestern beim Saubermachen aufgefallen, dass der Boden des Gefrierfachs ziemlich gelblich ist und es lässt sich auch nicht mehr sauber machen. Weiß nicht ob es mit der Flüssigkeit zu tun hat die sich drinnen ansammelt. Wahrscheinlich schon. Weiß jemand wie man diese Verfärbungen wieder schön bekommt?

Hallo infi,

lege mal abends eine leuchtende Taschenlampe in den Gefrierschrank
und schaue dir dann die Dichtung an, siehst du irgend wo Licht durchscheinen hast du die Stelle gefunden.
Dann Tür nachjustieren, geht aber nicht überall.
Oder Service rufen und Dichtung tauschen lassen.
MfG
Earny

Hallo Earny!
Danke für den Tip!
Ich glaube, dass die undichte Stelle nicht immer undicht ist, sondern sich verzieht. Werde das mit der Taschenlampe mal testen und meinen Freund bitten sich die Sache mal genau anzusehen.
Ich glaube wenn ich den Servise-Menschen ruf, zahl ich mehr als der Kühlschrank noch wert ist *smile*

Viel lieben Dank für die Antwort!

lg infi

Hallo Earny!
Danke für den Tip!

Ich glaube wenn ich den Servise-Menschen ruf, zahl ich mehr

als der Kühlschrank noch wert ist *smile*

hallo infi,
Ich habe auch ähnliche Probleme. Ich muß immer bewußt schließen. Ich hatte früher eine Kombi mit getrennter Tür. dort hatte ich keine Probleme, jetzt muß ich alle monate auftauen. Nie wieder Gefrierfach im Kühlschrank, habe ich mir geschworen.

Alls Gute
Peter Steiner