Hallo!
Silvester ist leider auf unserem alten Teppichläufer Rotwein ausgelaufen. Ich hatte in Erinnerung, dass man sofort Salz draufschütten soll, was ich auch gemacht habe. Später wieder abgesaugt, trotzdem bleibt leider ein dunkler Fleck.
Kennt jemand von Euch einen Tipp/Trick oder ein altes Rezept, wie man diesem Fleck beikommen kann?
Besten Dank im voraus, viele Grüße!
Pauli
Hallo,
bei frischen Flecken funktioniert es ganz sicher, ein Versuch auch bei alten Wert:
Mineralwassser.
Damit habe ich das Brautkleid meiner Freundin von Beerenflecken am Hochzeitstag befreit…
Wenn es schon länger her ist streu doch noch zusätzlich bevor du mit Mineralwasser ran gehts Backpulver drauf. Das arbeitet, sprudelt ganz schön und löst bestimmt nocht mehr aus dem Stoff.
Viel Erfolg… schreib doch dann nochmal,
Ina
weisswein kann auch helfen.
1 „Gefällt mir“
Hi,
ich habe hier mal den Tip gelesen das klarer Fensterreiniger gut wirken soll… habe es aber selbst nich nicht getestet.
Hi Ina!
Klappte mit Deinem Tipp (und viel Backpulver) ganz gut. Ging nicht spurenlos raus, aber für uns reicht es.
Grüße
Pauli
Guten Tag Pauli,
leider habe ich Deinen Hilferuf jetzt erst entdeckt.
Also so richtige Lösungen konnte ich bei den Hilfestellungen nicht finden.
Halt dich doch an die PROFIS, die in Hotels und Gaststätten fast täglich damit konfrontiert werden.
Wichtig ist, dass der Fleck nie mit Wasser verdünnt werden soll, denn dadurch verteilst Du alles gleichmässig in die Tiefe.
Mit Alkohol- oder anderen Lösungsmitteln, wie Sauerstoffreiniger, ACETON, Chlor und TENSIEDEHALTIGEN ( Seifenbestandteile ) Reinigern verschlimmern das zu erwartende Ergebniss.
Profis arbeiten seit neuestem mit tensiedefreien und lösungsmittelfreien Mitteln.
Dadurch wird täglich anfallender Schmutz, Fett-, Obst-, Kaffe-, Rotwein-, Ei-, Eiweissflecke und vieles mehr nachhaltig und ohne den vorhandenen Faserschutz in Mitleridenschaft zu ziehen, gereinigt. Ausserdem wird durch tensiedehaltige Reiniger ein Wiederverschmutzen weitest gehend hinausgezögert. Bei Teppichboden und Polstermöbeln werden die Fasern nicht hart durch Tensiedeablagerungen und können dadurch auch keine sogenannten Laufstrassen oder Abrieb entstehen.
Schau einfach mal unter TEXOLAN bei keiner-macht-reiner.de vorbei.
Da steht mer zu Spezialreinigungs- und Pflegemitteln.
Gruss Reiner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Pauli!
Klappte mit Deinem Tipp (und viel Backpulver) ganz gut. Ging
nicht spurenlos raus, aber für uns reicht es.
Freu mich dass ich auch mal helfen konnte!
Grüßle und danke für das Feedback,
Ina