Geschirrspüler spült nicht richtig

Hallo liebe Wissenden,

unser Geschirrsp… siehe Topic :wink:
Im Ernst: egal welcher Füllungsgrad, es bleiben immer Reste. Gibt es irgendwelche Sofortmaßnahmen, die man durchführen kann, um den Fehler evtl. ohne Monteur oder teueren Ersatz zu beheben? Irgendwelche Tricks, die wir übersehen? Das Programm scheint normal durchzulaufen, der Tab ist nachher weg, der Abfluss scheint nicht verstopft zu sein, Hitze wird erzeugt, wird halt nur nicht richtig sauber. Vielleicht weiss ja jemand auch ein Hausmittel?
Vielen Dank vorab für alle Tipps.

Viele Grüße,

Florian

Hi,

1. Klarspüler ausreichend drin?
  2. Evtl. muss Salz nachgefüllt werden?
  3. Evtl. mal Pulver statt Tabs probieren

Gruß
Nelly

Hallo Florian,

unser Geschirrsp… siehe Topic :wink:
Im Ernst: egal welcher Füllungsgrad, es bleiben immer Reste.

Wenn mein Göttergatte befüllt (vom Tisch in die Maschine) passiert das auch schonmal. Es ist besser, die groben Essensreste vorher in die Tonne zu entsorgen.
Töpfe, vor allem Eintopf-Töpfe :wink: oder Spinatreste spüle ich kurz ab, weil ich sonst die Reste in den Gläsern wiederfinde.

Gibt es irgendwelche Sofortmaßnahmen, die man durchführen
kann, um den Fehler evtl. ohne Monteur oder teueren Ersatz zu
beheben?

Maschine leer räumen, das Sieb kontrollieren und ggf. säubern, Salz- und Klarspülerstand kontrollieren, einen Spülmaschinenreiniger im heißesten Gang durchlaufen lassen (sollte man ab und an sowieso mal machen).

Ansonsten kann es auch am Spülmittel liegen, evtl. mal andere Tabs ausprobieren.

Gruß
Lilith

Hallo Florian,

schau mal ob sich die Propeller leicht drehen lassen, ich mache den Test auch immer nochmal wenn die Maschine voll ist, um zu prüfen das nicht etwas das drehen verhindert.

Grüße

Chris

Hi Florian,

die wichtigsten Tipps hast Du ja schon bekommern, Salz etc.

Überprüf mal ob der „Propeller“ verdreckt ist, ich hatte das mal. Es waren an den äußerten Düsen Dreckreste, die die Düsen verstopften. Also konnte sich der Arm nicht mehr drehen, obwohl beim manuellen Probieren frei beweglich!

Ist ein Versuch wert, wenn ich mich recht erinnere konnte ich den Arm abschrauben und dann reinigen (ist schon länger her, Maschine existiert nicht mehr).

Viel Erfolg.

Gruß Volker

Hallo Ihr,

danke für die Tipps. Ich werde die ausprobieren und hier berichten.

Schönes Wochenende.

Florian