Hallo,kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben !
Ich habe eine Acrylbadewanne in beige und ist ca.25 Jahre alt, ist gepflegt und gut erhalten. Seit 1 Jahr habe ich eine Gummimatte innen
liegen,wegen ausrutschen u. besser aussteigen und so.Seit neuem
sind von der Gummimatte ich weis gar nicht wie ich sagen soll,so Reste in der Wanne ,die ich nicht mehr abbekomme , die zersetzt sich sozusagen. Kann mir jemand nen Tipp geben,mit was ich dieses wieder weg bekomme?
Hallo Hiltrud
Wenn es keine sehr starken Rückstände sind, hilft meist eine Acrylpolitur. Diese ist auch bei der Beseitigung von kleineren Kratzern sehr hilfreich.
Man kann es auch vorsichtig mit einer farblosen, feinen Autopolitur probieren. Aber erst vorsichtig ausprobieren ob das Material darauf nicht negativ reagiert.
Schönen Abend noch 
Gruß
Nelsont
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Habe auch eine so alte Acryl Wanne. Vor kurzem habe ich mir Autopolitur und einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine gekauft und damit die Badewanne eine gute halbe Stunde behandelt. Alle kleineren und etwas grösseren Macken sind damit wunderbar herausgegangen und die Wanne hatte ihren alten Glanz praktisch wieder. Diese alten Wannen sind noch aus ganz anderem Material als heute. Im Gegensatz zu den heutigen ist dort noch richtig Material verwendet worden.
Autopolitur ist genau das richtige Pflegemittel, nicht für jeden Tag, aber alle Jahre wieder.
Viel spass
Christian
Danke für die guten Ratschläge,werde mich mal mit Autopolitur dran machen und ne Poliermaschine ist auch noch im Keller,sag euch bescheid wenns geklappt hat.