Neues Garagentor, aber welches?

Hallo !

Wir haben uns eine ETW gekauft, zu der auch eine Garage samt Stellplatz davor gehört. Leider ist der Stellplatz davor für unser Auto etwas knapp, man steht mit dem Auto sehr weit auf dem Gehweg. Da das Tor auch schon bessere Zeiten erlebt hat, haben wir uns entschieden, ein neues anbringen zu lassen. Diese soll dann ein Rolltor sein, damit wir mit dem Auto auch direkt davor stehen können und das Tor trotzdem aufmachen können.
Worauf muss man beim Kauf achten, in welchen Preisregionen muss ich mich umsehen?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Danke und viele Grüße

Manu

Hallo Manu!
Ich bin keine Fachfrau auf diesem Gebiet, aber wir haben uns vor ca. 1 Jahr auch ein Roll-Garagentor zugelegt (das alte hat so gequietscht…). Wir haben eins mit elektrischen Antrieb von Novoferm. Das hat uns 1200€ gekostet. Nicht gerad billig. Ich glaube bei Hornbach habe ich eins (mit Elektro) für ca 500 gesehen, ohne Einbau und andere Marke. Es gibt auch noch harte Tore (also nicht Roll), die nicht nach vorne schwingen, sondern gerade wie beim Rolltor , aufgehen. Ich weiß den Preise für gerade Tor nicht. Ist vllt eine Alternative.

Grüße

Nathalie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nathalie!
Vielen Dank für Deine Antwort! Der Preis, den Du gezahlt hast - war das incl. Ausbau und Entsorgung des Alten Tores und montage des Neuen?
Schöne Grüße
Manu

Hallo Manu,

Worauf muss man beim Kauf achten, in welchen Preisregionen
muss ich mich umsehen?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Da es sich um eine äusserliechen Umbau handelt, haben die anderen Miteigentümer auch noch ein Einspruchsrecht.
Bevor du das Tor einbauen lässt, soltest du dir noch das EInverständnis, der anderen Eiegntümer einholen, andernfalls kann es nachher Ärger geben.

MfG Peter(TOO)