ich bin die neue und hab da folgende Idee, da ich demnächst umziehe und sich in meiner Küche äussserst gruselige rosane Wandfliesen befinden, auf dem Boden liegt Laminat was ich ebenfalls gruselig finde, da hab ich einfach gedacht ich kaufe mir einen PVC Bodenbelag meiner Wahl und lege den auf den Boden und „klebe“ den irgendwie an die Wand, wie ist mir noch ziemlich unklar und ob das überhaupt gehen würde:smile: deshalb bin ich nun hier…ich freue mich auf zahlreiche Antworten
ich bin die neue und hab da folgende Idee, da ich demnächst
umziehe und sich in meiner Küche äussserst gruselige rosane
Wandfliesen befinden, auf dem Boden liegt Laminat was ich
ebenfalls gruselig finde, da hab ich einfach gedacht ich kaufe
mir einen PVC Bodenbelag meiner Wahl und lege den auf den
Boden und „klebe“ den irgendwie an die Wand, wie ist mir noch
ziemlich unklar und ob das überhaupt gehen würde:smile: deshalb bin
ich nun hier…ich freue mich auf zahlreiche Antworten
frage zuallererst Deinen Vermieter.
Und dann fragst Du einen Fach-PVC-Verleger.
Du selbst und die Wand hoch, das kann sehr gut schiefgehen, wenn Du derartiges noch nie gemacht hast.
Vor allem hin Hinblick auf die Beseitigung von Folgeschäden (… wenn Du wieder ausziehst)
Der Standardmietvertrag will oft die Wiederherstellung des Ursprungszustands.
PVC am Boden ist ja noch ganz OK. Aber die Wand hoch? Das ist ja bald noch gruseliger als rosa Fliesen!
Wir haben neulich in einem Badezimmer das PVC von den Wänden gemacht. Das war alles andere als spaßig! Im laufe der Zeit versprödet es, weil die Weichmacher ausdunsten (und über die Lungen entsorgt werden).
Freunde von uns haben von der gleichen selben Arbeitsplatte, die sie auf den Schränken haben, eine dünnere Variante in Höhe des Fliesenspiegels zuschneiden lassen, hochkant auf die Arbeitsplatte gestellt und an die Fliesenwand geklebt (doppelseitiges Klebeband). Anschließend haben sie dann unten die üblichen Kantleisten mit Gummilippe und oben eine Acrylkante gezogen.
zumindest für die Wand habe ich vielleicht einen besseren Vorschlag: Lass dir einfach im Baumarkt eine Platte (ob MDF, Span, … kann vielleicht jemand ergänzen, ich weiß es nicht) in Größe deines Fliesenspiegels zuschneiden und befestige die dann davor (auch hier: wer weiß wie darf mich gern ergänzen). Die könntest du dir auch nach Lust und Laune färben, bemalen - wenn du künstlerisch begabt bist kannst du dir da was ganz einmaliges zaubern, worum dich jeder beneiden wird
ich bin ne künstlerische niete wie dick ist denn sone mdf Platte ich muss ja zu allem überfluss auch noch auf sone doofe nische achten …sonst kommt das alles nicht mehr hin mit der arbeitsplatte und so …was hab ich mir da nur für einen horror ausgesucht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
http://picteufelchen.net/?img=IM0018913a14b.jpg ich hab mal ein Bild gemacht um das grauen zu verbildlichen …also dieses komische Heizungsding ist inzwischen geschucjte und das warmwasserding da auch Gott sei Dank …nur die fliesen an denen scheint mein vermieter irgendwie zu hängen, wenns denn nur ein fliesenspiegel wäre dann ginge es ja noch aber so …vll hat ja noch jmd eine Idee ?!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
daran hängt der Vermieter? Wer ist der Vermieter? Ein 80jähriger? Das kann doch nicht sein Ernst sein. Das könnte man doch abhauen und ersetzen oder zumindest überfliesen, was auch Fliese auf Fliese funktioniert. Oder mit Fliesenfarbe überstreichen.
Sollen die Fliesen wirklich unbeschädigt bleiben, dann bleibt nur eine Verkleidung der Wände mit Gipskartonplatten (Vorwandkonstruktion). Nur rechtfertigen die schönen Fliesen nicht diesen Aufwand.
ich habe jetzt echt lange überlegt … es sieht ja wirklich sch… aus … aber mir ist keine Lösung, außer natürlich neu fliesen, eingefallen.
Was ich machen würde: mich damit arrangieren … die gelbe Wand über den Fliesen in einem ganz dunklen Fliederton, streichen und die Küche dann mit farblich passenden Accesoires einrichten. Ist doch in ! Guck mal bei Ikea, da findest Du sicher passende Dekos .