Schubladen-Teiler (Organizer) für die Küche ?

Liebe Forumfreunde,
eine große und hohe Schublade ist in unserer Küche der Hort vieler Dinge,
die sich nicht in Besteckschubladen verstauen lassen (Bratenwender, Siebe, Trichter, Bratenthermometer, Reibebretter u.a. mehr oder weniger nützliche Dinge). So weit - so nicht ungut. Die Schublade aufräumen (meine Aufgabe), aber nach 1 Woche sieht es wieder wie „Kraut und Rüben“ darin aus, weil die vielen Sachen durcheinander purzeln.
Hat jemand von Euch eine zündende Idee, wie man eine praktische, aber auch variable Schubladeneinteilung basteln kann?
Ich freue mich auf Eure Tips
Peter

Hallo Peter,

ich habe dieses Problem mit einem Schubladenteiler von IKEA gelöst, den kann man ziemlich variabel in verschieden große Einheiten einteilen, wie es benötigt wird. Es gibt ihn in verschiedenen Größen, aber halt nur den von den gängigen IKEA Schubladen. Ich weiß nicht, ob das bei Dir paßt.

Gruß von M!aren

Hallo

ich habe dieses Problem mit einem Schubladenteiler von IKEA
gelöst, den kann man ziemlich variabel in verschieden große
Einheiten einteilen, wie es benötigt wird. Es gibt ihn in
verschiedenen Größen, aber halt nur den von den gängigen IKEA
Schubladen. Ich weiß nicht, ob das bei Dir paßt.

Kein Problem. Wenn die grundsätzliche Form der Schublade passt (Profil der Seiten ist bei RATIONAL abgerundet, hinten muss ein flacher Rand existieren, dann kann man die Dinger Notfalls auch manuell auf Maß bringen. Die Querstrebe hat an den Kanten zwei eingepresste Kunststoffteile, die man durch Durchbohren der Stanzungen (zwei kleine Löcher) entfernen kann. Dann eine Kante abziehen, das Profil kürzen und die Kante wieder aufschieben. Ist so bei mir zum Einsatz gekommen. Die Originaleinteilungen vom Küchenhersteller hätten das Doppelte gekostet.

Gruß vom Wiz