Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Werkzeugkoffer für einen Hobbyheimwerker. Gibt es Marken oder bestimmte Modelle, die Ihr empfehlen könnt? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Tanja
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Werkzeugkoffer für einen Hobbyheimwerker. Gibt es Marken oder bestimmte Modelle, die Ihr empfehlen könnt? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
ich kann die Raaco Toolboxes empfehlen, sehr gute Kunststoffwerkzeugkästen. Auch die Produkte von Keter sind zu empfehlen, gute Verarbeitung und sinnvolle Aufteilung. Beides in nahezu jedem Baumarkt zu finden. Allgemein würde ich darauf achten, dass die Scharniere der zu klappenden Teile wirkliche Achsen besitzen und nicht an einer Plastiklippe hängen, die immer umgeknickt wird. Die wird nämlich schnell abbrechen.
Gruß,
Florian
Hallo Tanja,
ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen
Werkzeugkoffer für einen Hobbyheimwerker. Gibt es Marken oder
bestimmte Modelle, die Ihr empfehlen könnt? Ich bin für jede
Antwort dankbar.
Der gute alte Metallwerkzeugkasten http://de.wikipedia.org/wiki/Werkzeugkasten würde ich auch heute noch nicht eintauschen.
Günstig und Praktisch den es auch in Kunststoff (weniger Gewicht)gibt.
Viele Grüße
Markus
Hallo Tanja,
so was gibt es in der unten schon angegebenen Bauform (die ich auch bevorzuge) in jedem Fachgeschäft für Werkzeug. Die kosten rund 25 - 30 €
Von den billigen (in jeder Hinsicht) Varianten aus dem Baumarkt rate ich dringend ab. Ich hab mir vor vielen Jahren einen hochwertigen gekauft und habe ihn immer noch, obwohl er wahrlich nicht geschohnt wurde. Mein Filius kaufte sich mal einen im Baumarkt (OK, sein Taschengeld gab damals nicht mehr her und er wollte ihn sich selber kaufen, sprich vom eigenen Geld) und der war binnen Jahresfrist perdü und gammelt in einer Ecke vor sich hin.
Gandalf
Vielen Dank und Ergänzungsfrae
Hallo Männer,
vielen Dank für Eure Antworten. Die von Euch genannten Koffer sind noch nicht gefüllt, oder?
Gibt es denn auch Koffer mit Inhalt, die was taugen, oder ist es sinnvoller, den Kasten selbst zu bestücken?
Viele Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
dachte ich es mir doch das du einen mit Inhalt gemeint hast 
Von Proxxon gibt es recht nette Koffer, das Werkzeug ist auch sehr gut.
Ansinsten, was auch nicht schlecht ist, sind die Werkzeuge von den Gebrüdern Mannesmann, das reicht für einen Heimwerker auch voll aus. Da findest du immer mal etwas bei PLUS…
Grüße
Chris
Hallo Tanja,
hab mir vor ca. 4 Jahren einen bestückten Werkzeugkoffer der Fa.Famex
gekauft.Kostete um die 250 €.Ist aber kein Billigramsch,sondern hochwertiges Werkzeug.Ist alles dabei,vom Schraubendreher über Ring-Maulschlüsel(6-24 mm),Ratschen(1/4"+1/2 von 4-32mm),Hammer,Zangen,Feilen,StromprüferSäge usw.
Hab schon viel am Auto,im Haus und wer weiß wo geschraubt,Werkzeug immer noch top.Bin gelernter Schlosser und arbeite mittlerweile 10 Jahre als Schlosser.Kann FAMEX nur empfehlen.
Gruß Alex
Hallo,
Von Proxxon gibt es recht nette Koffer, das Werkzeug ist auch
sehr gut.
Gut, nicht sehr gut.
Ansinsten, was auch nicht schlecht ist, sind die Werkzeuge von
den Gebrüdern Mannesmann, das reicht für einen Heimwerker auch
voll aus. Da findest du immer mal etwas bei PLUS…
Sowas zum Beispiel:
http://www.werkzeug-news.de/news4/07-norma-schlagboh…
Das reicht nichtmal der Stiftung Warentest. Und die legen schon keine sonderlich hohen Masstäbe an.
Mein teuerster Schraubendreher war mal einer für 2DM. Der hat nichtmal das Drehen einer einzigen Schraube überstanden. Der preisgünstigste war der für 12,80€. Den habe ich seit mittlerweile 20Jahren.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Gruß
loderunner
Nochmals danke
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure Antworten, die sehr interessant und genau das waren, wonach ich gesucht habe.
Ich denke, ich werde es mal mit diesem Koffer probieren: http://famex-shop.de/shop/product_info.php?info=p76_…
Viele Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
das ist genau der Koffer,den ich auch habe,nur das ich mir noch einen Ratschenkasten 1/2" und 1/4" dazugekauft habe.Kann dich zu deiner Wahl nur beglückwünschen.
Gruß und fröhliches Heimwerken Alex