Tapete auf Fliesen

Hallo,

Ich möchte in meiner Küche den Fliesenspiegel verschönern, ich weiß von einer Bekannten das es Fliesenfarbe gibt, da meine Fliesen aber mit Muster (Blumen) versehen ist, denke ich das sich dies nach dem anstrich absetzten würde.
Ich habe gedacht ich klebe dünne Platten aus Styrophor auf die alten Fliesen und tapeziere diese dann mit Fliesentapete vorausgesetzt das geht, Was meint Ihr ???

grüss dich,

also steropor würde ich nicht nehmen, das zeug kann schimmeln und ausserdem - einmal mit enem spitzen gegenstand dagegen geschlagen
und schwupp haste ein loch…

du hast aber andere möglichkeiten - sei es glasplatten (hinter die
du tapete kleben kannst oder sie anmalen oder auch nicht - ganz nach
belieben) - die gibts z.b bei ikea - aber sicher gibts noch andere
quellen, ich weiss nur keine andere so spontan.
dann gibts noch die edelstahlvariante…
dann gibts leute die nehmen laminat - gibts ja in jeder optik heutzutage.

dann gibts leute die kleben über die kacheln neue kacheln.
und dann gibts die variante der grossen dünnen sperrholzplatte die man
beliebig bearbeiten kann - z.b tapete die dann mit speziallack abwischbar gemacht wird.

ich rate dir, informier dich genauer - ich habe ein einer heimwerkerzeitschrift hier viele tips gesehen und dazu noch das kostbarste - die genaue anweisung wie man es macht, welche mittel man braucht plus bezugsquellen.

schau dich doch mal im zeitschriftenladen gezielt um - die inhaltsangaben an, evtl haste glück und es geht darum gerade.
alternativ - in der hab ichs gesehen, weiss aber nicht mehr
welche ausgabe (kannst mal im arschiv suchen, hab hier schon
einmal mind. genau die ausgabe genau genannt)

„selber machen“ - info-telefon: 0130- 7454 (kostenlos)
oder leser-service: 040 - 27 17 31 81

LG
nina

Hallo Fragewurm,

Du solltest, im bereich des Kocherdes, nicht vergessen, dass Styropor ab etwa 60°C zusammenschmilzt. Zudem brennt Tape wesentlich leichter als Keramik :wink:

MfG Peter(TOO)