Ich habe in meiner Wohnung drei Fenster mit Normalglas.In den Monaten mit Heizung(Zentral) schwitzen die Fenster so das man immer Tücher auf der Fensterbank liegen haben muß.Bis vor drei Jahren hatte ich dort Folien innen am Rahmen angeklebt,mit einer Luftschicht zwischen Glas und Folie .Diese Folie ist aber im Handel nicht mehr erhältlich.Ergo läuft bei mir wieder das Schwitzwasser die Scheiben runter.Wer hat einen Rat für preisgünstige Abhilfe. Da ich Rentner bin kann ich mir leider keine Doppelfenster leisten.
Da ich Rentner bin kann ich mir leider
keine Doppelfenster leisten.
Aber hohe Heizkosten??
Lass die Fenster erneuern. Kostet viel weniger, als man glaubt. Bringt sehr viel an Ersparnis. Umbau pro Fenster zwei Stunden.
mfgConrad
ich habe keinen tip wie du es dir wünscht. ich kann dir nur sagen, der unterschied zu bessren fenstern ist viel grösser im effekt als du ansatzweise ahnst. hier wurde schon erwähnt, die gesparten kosten für heizung lohnen die investition.
vielleicht kannst du die fenster mit einem bekannten der handwerklich in dieser sache firm ist selbst einbauen oder anderweitig kosten sparen.
aber ich würde ernsthaft eine erneuerung in erwägung ziehen.
fenster für fenster…muss ja nicht alles aufmal sein…
LG
nina