Hallo zusammen,
ich habe aus Versehen einen der Lieblingswollpullis meines Mannes zu heiss gewaschen.
Natürlich ist er geschrumpft und eingelaufen und ich ärgere mich total über meine Unachtsamkeit.
Kann man noch etwas tun oder ist der Pulli unrettbar verloren? Vielleicht weiss ja jemand von Euch etwas, was die Grossmutter noch wusste??
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Schon mal danke und viele Grüsse
Cheli
nebenbei …
diese Frage ist fast eine FAQ wert, so häufig, wie dieses Drama hier beschrieben wird…
Gruß,
Anja
Hallo,
danke für den Hinweis. Ich habe es über „Suche“ probiert, solche Worte wie „Wollpullover“, „Pullover“, „zu heiss“ eingegeben, bin aber (auch im Archiv) nicht fündig geworden.
Gibt es vielleicht einen direkten link zu einem der alten threads?
Danke und viele Grüsse
Cheli
Hallo,
der Pulli ist mit größter Wahrscheinlichkeit hinüber…eine gute Erklärung was genau da passiert ist findest Du zB. hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß
Maja
Hallo Maja,
vielen Dank für den link.
Ärgerlich, aber jetzt habe ich wenigstens die Gewissheit, dass nichts mehr zu retten ist.
Nochmal danke und liebe Grüsse
Cheli
Kinderpulli
Hallo!
Ich hatte als Kind eine Wollstrickjacke von meinem Vater, die meine Mutter zu heiß gewaschen (=gefilzt) hat. Die war fast wasserdicht und ich habe sie lange getragen.
Vielleicht kennst Du ja ein Kind in der passenden Größe, dann könnte man das gute Stück immerhin noch weiterverwerten.
kernig