Manch Heizkörper heizen nicht richtig

Bei mir im Haus wurde jetzt komplett eine neue Heizanlage mit neuen Heizkörper installiert aber manch Heizkörper heizen nict richtig entlüftet habe ich diese auch aber trotzdem keine Änderung woran kann das liegen !!!

Bei mir im Haus wurde jetzt komplett eine neue Heizanlage mit
neuen Heizkörper installiert aber manch Heizkörper heizen nict
richtig entlüftet habe ich diese auch aber trotzdem keine
Änderung woran kann das liegen !!!

Hi.

Heizung abschalten, 10 minuten warten und nochmal entlüften. Danach wieder einschalten.

Gruß Vanic.

Heizung abschalten, 10 minuten warten und nochmal entlüften.
Danach wieder einschalten.

Gruß Vanic.

wenn du das gemacht hasst bitte einmal fühlen welche Rohrleitung zu erst warm wird oben am Vorlauf oder unten am Rücklauf.Kann passieren wenn neue HKs eingebaut werden,das diese dann nicht mehr funktioniert da Rück,-und Vorlauf vertauscht sind.( Bei den alten HKs fällt das nicht so auf–große Wassermenge und wenig widerstand.) Oder die Pumpe schaft es nicht mehr

Da jetzt jeder im Haus ordentlich entlüftet hat, ist die Heizung wahrscheinlich leer (Kein Druck mehr).
Du mußt mal nachsehen, ob der Heizungsdruck vorhanden ist. Um 2 Bar. Wenn nicht,dann Wasser auffüllen.

mfgConrad

hallo,

kleiner einwurf - gibts nicht gar eine reihenfolge in der man heizungen entlüftet? - in mietshäusern fangen sie meiner info nach unten an und arbeiten sich nach oben - prof strang - muss man das nicht auch in einfamilienhäusern irgendwie berücksichtigen damit der effekt auch bestmöglich ist und nicht irgenwo noch luft verbleibt?

zwar habe ich kein problem mit der heizung, aber ich frage dennoch :smile:

LG
nina

zwar habe ich kein problem mit der heizung, aber ich frage
dennoch :smile:

LG
nina

Heizung und Pumpe aus----alle Ventile ganz auf----nachfüllen und HK`s von unten nach oben alle entlüften-----dann wieder nachfüllen und alles anstellen-----wenn das Wasser ganz raus war sollte der Durchgang nach ein paar Tagen wieder holt werden.

grüss dich uwe,

genauso hat man es mir gesagt - wollte nur sichergehen, damit diese info der fragenden person hier auch hilft und nicht am ende falsch ist:smile:

besten dank und
LG
nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]