Günstigerer Strom und Gasanbieter?

Hallo Leute…

Ich bin Kundin bei den Stadtwerken München,die aber horrend teuer sind.Gibts den Gas und Stromanbieter die günstiger sind-die aber auch saubere und ökologische Quellen haben,bei denen ich mir keine Gedanken machen muss woher die das Ganze wohl herkriegen?

Gruss

Tag,
beim Strom gibts viele Anbieter - mehr oder weniger schwarze Schafe - aber diese gefallen mir wirklich gut:
http://www.ews-schoenau.de/

Der Gasmarkt ist erst gerade dabei sich zu öffnen und Gas ist Gas, aber da wird es in einiger Zeit auch unterschiedliche Anbieter geben, sodaß die jetzigen Monopolisten in Konkurrenz geraten.
Hier in Bremen gibts eine Genossenschaft, die wahrscheinlich ab April (glaub ich nicht dran, aber noch dieses Jahr) Gas anbieten wird.
Vielleicht gibts ja sowas in München auch.

Gruß
Kerstin

Hallo Leute…

Ich bin Kundin bei den Stadtwerken München,die aber horrend
teuer sind.Gibts den Gas und Stromanbieter die günstiger
sind-die aber auch saubere und ökologische Quellen haben,bei
denen ich mir keine Gedanken machen muss woher die das Ganze
wohl herkriegen?

Hallo Gruss!

Glaubst Du denn, Du bekommst eine neue Erdleitung installiert? Nur für Dich!!!

mfgConrad

Hallo…

Danke vielmals!..Kennst du Yellostrom?Was weisst du über die?Ich wollte fast zu denen wechseln,aber da hat mir jemand abgeraten…

Gruss

Tag,

Danke vielmals!..Kennst du Yellostrom?Was weisst du über
die?Ich wollte fast zu denen wechseln,aber da hat mir jemand
abgeraten…

Guck mal hier:
http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/pe/19991…
und allgemein zum Thema Strom und Strom wechseln und Energiepolitik z.B. hier:
http://www.bund.net

Gruß
Kerstin

Das Gas und der Strom, welches Du bei einem Billiganbieter kaufst, ist dasselbe Gas und derselbe Strom, wie das/der vom Hauptversorger. Anders geht es doch nicht!! Du bräuchtest sonst doch extra Rohre, extra Leitungen.

Die so genannten Billiganbieter kaufen beim Hauptanbieter große Mengen mit Rabatt. Verkaufen es dann als Billiganbieter an die Kunden. Das wars dann auch. Keinerlei Service, keinerlei Notdienst nichts.
Du mußt im Schadensfall den Hauptabieter fragen, ob er den Schaden bei Dir repariert. Das macht er gern, für horrende Kosten. Wärst Du sein Kunde, wäre es kostenlos.

Ein Beispiel : Bei uns hat letztes Jahr der Blitz in einen Baum eingeschlagen. Der Schaden in den umstehenden Häusern war beträchtlich. Der Kundendienst des Hauptanbieters kam sofort zu seinen Kunden. Kostenlos. Die Fremgegangenen mußten warten, bis bei eigenen Kunden alles erledigt war. Dann wurde bei ihnen repariert, nach Schadensmeldung und sie erhielten eine Rechnung.
Beim Telefon dasselbe. Sämtliche Hausanschlüsse defekt. Kostenlose Reparatur von der Telecom. Die anderen, „Billigen“, mußten zahlen.
Günstig ist auf Dauer viel teurer.

Die Billiganbieter sind meistens Töchter der Großen.

Moin,
also wir bekommen Strom von den Elektrizitätswerken Schönau und wenn es hier im Haus ein Problem gibt, dann kommen die Bremer Stadtwerke genauso prompt wie immer und wenn die eine Rechnung schicken, dann wahrscheinlich an die Schönauer, wir haben nie etwas davon gesehen.
Telefon bekommen wir von der Nord-Com ein regionaler Anbieter, auch hier kommt im Zweifel ein Techniker von der Telekom - genauso schnell oder langsam wie immer - und auch hier haben wir noch nie eine Rechnung bekommen, außer zum Anschluß des Anschluß und da gibts immer eine Rechnung.
Allerdings sind beide Anbieter nicht nur nach billig ausgesucht, sondern auch noch nach anderen Kriterien.

Natürlich gibt es weder für Gas, noch für Strom und auch nicht für Telefon andere Leitungen.

Allerdings kann ich durch die Wahl eines alternativen Anbieters Einfluß daraufnehmen wer wie wieviel Strom produziert und in die Netze speist.
Wähle ich nur und ausschließlich über den Preis bekomm ich halt osteuropäischen Atomstrom.

Genauso kann ich dadurch, daß ich einen regionalen Telefonanbieter wähle regionale Anbieter stärken statt so Riesen, wie die Telekom (ich gebe zu, daß die Nord-com da nicht erster Wahl ist, da sie zu 50% Tochter der EWE ist und die kann man nicht klein nennen.)

Bei den sich neu eröffnenden Möglichkeiten was Gasanbieterwechsel angeht, ist die Genossenschaft hier in Bremen (http://www.benergie.de/aktuell/aktuell.htm) nicht oder nur wenig billiger als die swb, allerdings mag ich den Gedanken von Genossenschaftseigentum und die Möglichkeit die Preiskalkulation erklärt zu bekommen, statt alle halbe Jahre mehr zahlen zu müssen ohne zu wissen warum.

Ich kann bei Strom, Gas und Telefon nicht im kleinen Laden um die Ecke einkaufen, das gibt es in diesen Dimensionen nicht.
Ich muß aber auch nicht beim Riesen und Monopolisten oder Ex-Monopolisten bleiben, weil alles andere nur grausamer ist.

Schönen Tag
Kerstin

Hallo,

Ich bin Kundin bei den Stadtwerken München,die aber horrend
teuer sind.

Wir auch, was Strom betrifft. Gas kenn’ ich mich nicht aus, haben wir nicht.

Bezüglich Strom habe ich vor einigen Wochen alle Anbieter und Preisvergleichstabellen die ich im Internet finden konnte abgesucht, ich habe keinen gefunden der mehr als 3% (in meinem Fall EUR 5,-- pro Jahr) billiger war als die Stadtwerke. Da hab ich’s gelassen.

Von den Ökostrom-Angeboten halte ich gar nichts. Meines Erachtens sind sie reine Augenwischerei - hier wird einfach der ökologisch produzierte Stromanteil buchhalterisch den Abnehmern von Ökostrom zugeordnet, der Atomstrom den eher preissensitiven Abnehmern (vor allem aus der Industrie). An der tatsächlichen Stromerzeugung ändert sich dadurch gar nichts, woher die Elektronen die durch Deine Kabel fließen tatsächlich kommen kann ohnehin niemand erkennen und unterscheiden.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin sehr für die ökologische Stromererzeugung und regenerative Energien, glaube aber einfach, dass die Ökostrom-Angebote eine reine Verlade sind.

Gruß
Werner

Aha…sehr interessant…Was es so alles gibt und man hat keine Ahnung.

Danke dir nochmal

Gruss

@Conrad M:

Klingt für mich bisserl radikal.Aber was wäre die Welt,wenn alle Meinungen gleich wären,oder?
danke für die Anregung

Hallo,

Vielleicht hilft Dir das weiter:
Strom: http://www.verivox.de/power/Calculator.asp

Gas: http://www.verivox.de/gas/gasrechner.asp

Gruß
Karl36

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gehört Yello-Strom, nicht zu der ENBW?