Also unser Wohnzimmer ist groß, rechts Seite sind große Fenster, die zum Balkon rausführen (ist ein Ausbau, daher auch eine Schräge in der Mitte des Wohnzimmers), rechts die Ecke ist ziemlich dunkel und deswegen bin ich skeptisch in Bezug auf Farben. Ursprünglich wollte ich unbedingt Apfelgrün mit Rot/Bordeaux haben. Möbel ist momentan noch in Kiefer, kommt aber was moderenes rein…
Nächstes Problem: Unsere Küche. Küche selbst ist neu und in Ahorn (hell). Links steht die komplette Küchezeile, rechts ist eine Dachschräge. Sonneneinfall ist hier perfekt. Küche hatte ich früher in Apfelgrün, nun möchte ich was anderes…
Ich möchte gerne etwas modernes haben und was man nicht in jedem Haushalt sieht. Auch gerne ohne Bordüre.
Außerdem bin ich nicht unbedingt ein Fan von organe/terrakotta…
Danke für eure Meinung und Hilfe!
LG, Vicky
Hallo,Vicky!
Also unser Wohnzimmer ist groß, rechts Seite sind große
Fenster, die zum Balkon rausführen (ist ein Ausbau, daher auch
eine Schräge in der Mitte des Wohnzimmers), rechts die Ecke
ist ziemlich dunkel und deswegen bin ich skeptisch in Bezug
auf Farben. Ursprünglich wollte ich unbedingt Apfelgrün mit
Rot/Bordeaux haben. Möbel ist momentan noch in Kiefer, kommt
aber was moderenes rein…
Was verstehst du denn unter „modern“? Ist Kiefer denn unter allen Umständen „out“? Meinst du vielleicht Kolonialstil oder so? Dann würde Apfelgrün nicht wirklich passen. Oder futuristisch, eher so Chrom, Glas usw.? Bordeaux macht dunkle Ecken nicht wirklich heller. Wie wär’s wenn du dann die dunkle Ecke in rosa und den Rest Bordeaux streichst?
Nächstes Problem: Unsere Küche. Küche selbst ist neu und in
Ahorn (hell). Links steht die komplette Küchezeile, rechts ist
eine Dachschräge. Sonneneinfall ist hier perfekt. Küche hatte
ich früher in Apfelgrün, nun möchte ich was anderes…
Ich möchte gerne etwas modernes haben und was man nicht in
jedem Haushalt sieht. Auch gerne ohne Bordüre.
In einem Designerheft habe ich eine Küche gesehen die gefiel mir sehr gut und war echt mal was anderes. Zwar waren dort die Wände in einer Farbe gestrichen, die durchaus dem Ahorn ähnelte (also bei dir müßte es ja dann umgekehrt sein - find ich sogar noch besser!), die Küchenfronten waren in einem knalligem - naja, ich würde Cyclam sagen, oder Brombeer?! Also bei dir dann die Wände in dieser Farbe, da die Fronten Ahorn sind.
Außerdem bin ich nicht unbedingt ein Fan von
organe/terrakotta…
Schade!
Danke für eure Meinung und Hilfe!
Wenn’s geholfen hat: gerne!
LG, Vicky
zurück,
sorgloseSusi