Hallo Wissende,
gibt es farbigen Außenputz fürs Haus, den man nicht streichen muss?
Gruß
Marion
Hallo Wissende,
gibt es farbigen Außenputz fürs Haus, den man nicht streichen muss?
Gruß
Marion
Hallo!
Ich gehe mal davon aus das Du Putz meinst, den man anschließend nicht streichen muß um die Fassade Farbig zu bekommen, ja den gibt es fertigen nach Wunsch Abgetönten Außenputz, am besten mal im Fachhandel nachfragen, kann sein wenn die selber nicht Mischen das man das beim Hersteller Bestellen kann, was dann sein kann ist das man eine bestimmte Menge an Putz nötig hat damit die das Mischen.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marion,
natürlich gibt es so etwas. Sogar unterschiedliche Bindemittelbasen. Abhängig vom Untergrund und vom Farbton ist jedoch speziell bei grobem Korn u. U. erforderlich den Untergrund farbig im gewünschten Farbton des Putzes zu grundieren, da ansonsten ein weißer/andersfarbiger Untergrund speziell bei Korngröße 3 und größer durchscheinen kann. Und das sieht dann nicht gut aus.
Diese Materialien bekommt Du in jedem guten Baustofffachhandel oder im Malerfachgroßhandel, meist kann man diese Materialien sofort mitnehmen, da verarbeitungsfertige Putze im Eimer über Mischautomaten sofort vor Ort getönt werden können.
Bei farbigen mineralischen Putzen (mineralische Pulverputze oder verarbeitungsfertige Silikatputze) wird generell ein Egalisierungsanstrich seitens der Hersteller empfohlen.
MfG M.P.
Danke euch beiden. Könnte ihr mir auch einen namhaften Hersteller nennen?
Lieben Gruß
Marion
Danke euch beiden. Könnte ihr mir auch einen namhaften
Hersteller nennen?Lieben Gruß
Marion
So wie M.P. schon schreibt am besten im Fachhandel nachfragen, es gibt solche Putze z.B. von Herbol, Caparol, Brillux.
Gruß sepp.
Hallo Sepp,
ergänzend zu den großen „Tieren“ der Branche": Maxit, Sakret,
Meffert, Sigma, Akzo/Sikkens usw.
Viele Grüsse M.P.