Nachdem ich nun in mühevoller Kleinarbeit die 40 Jahre alte Papiertapete von der Wand bekommen habe, möchte ich auf den Putz streichen. Zunächst mal in weiß, um zu schauen, wie die Wand die Farbe annimmt.
Mit Rolle streichen klappt überhaupt nicht. Also habe ich mit nem dicken Pinsel die weiße Farbe aufgetragen. Aber trotz des gleichmäßigen Auftragens wirkt die Wand fleckig.
Kann es daran liegen, daß die zu streichenden Wände Außenwände sind und die Wand unterschiedliche Temperaturen hat? Oder liegt es am Alter des Putzes (das Haus ist 1968 erbaut)?
Was kann ich tun, um ein gleichmäßiges Bild zu bekommen, also eine schneeweiße Wand ohne dunkle Schatten???
Gruß Ina
Hallo!
Mit dem Pinsel wird das auch nichts geben, wieso geht das mit der Rolle den nicht ,das einzige Problem was sein könnte wäre das die Wände so mit Kleister gesättigt sind und so beim Streichen die Farbe nicht richtig aufnehmen, zuerst wirst Du die Wände mal vorstreichen müssen mit Farbe die etwas verdünnt ist.
Die Qualität der Farbe, ich nehme mal an das Du Dispersionfarbe hast, spielt natürlich auch eine rolle ob Farbe sich gut verarbeiten läßt und auch dann dementsprechend deckt.
Gruß sepp.
Nachdem ich nun in mühevoller Kleinarbeit die 40 Jahre alte
Papiertapete von der Wand bekommen habe, möchte ich auf den
Putz streichen. Zunächst mal in weiß, um zu schauen, wie die
Wand die Farbe annimmt.
Mit Rolle streichen klappt überhaupt nicht.
Das klingt seltsam, du musst rollen mit der Rolle. 
Also habe ich mit
nem dicken Pinsel die weiße Farbe aufgetragen. Aber trotz des
gleichmäßigen Auftragens wirkt die Wand fleckig.
Kann es daran liegen, daß die zu streichenden Wände Außenwände
sind und die Wand unterschiedliche Temperaturen hat? Oder
liegt es am Alter des Putzes (das Haus ist 1968 erbaut)?
Was kann ich tun, um ein gleichmäßiges Bild zu bekommen, also
eine schneeweiße Wand ohne dunkle Schatten???
Gruß Ina
Da Deine Wand schon gestrichen ist, würde ich mal mit Tiefengrund drüber und gut trocknen lassen. Dann müsste es auch mit der Rolle gehen.Flecken kann man auch haben, wenn die Rolle nichts mehr taugt,versuch’s dann mal mit 'ner neuen Fassadenrolle aus’m Fachhandel. Das lohnt sich. Die ist gut bei unebenen Flächen.