Hallo, liebe www-ler!
Wir haben unser Treppenhaus verputzt. Jetzt bröckelt es noch hier und da. Ein Bekannter meinte, man könnte das versiegeln, dann würde sich auch kein Schmutz mehr im Putz sammeln können und abwischbar wäre es auch. Leider fiel ihm nicht ein, wie diese Versiegelung heißt.
Kennt ihr so etwas? Oder weiß jemand eine Methode, gewöhnlichen Reibeputz zu versiegeln (habe mal was davon gehört, daß man noch einmal mit der Grundierung drüberstreichen soll?!)
Vielen Dank für alle Hinweise!
Liebe Grüße,
sorgloseSusi
Hallo!
Habe ich noch nicht gehört das Reibeputzt Versiegelt wird, wenn ich Putz habe der auf Minralbasis angelegt ist sollte man ein Versiegeln vermeiden den die Atmungaktivität ist ja gerade erwünscht und würde mit einer Versiegelung unterbunden, es gibt natürlich auch hierfür geeignete Farbe wo man den Putz mit Streichen kann, wenn es sich allerdings um Kunstoffputz handelt sieht das etwas anders aus da hat man die Möglichkeit den Putz mit einer Latexfarbe zu streichen, wobei sich nach dem Anstrich der Putz dann auch besser Reinigen läßt, was ich aber bei einem gerade neu gemachten Putz nicht machen würde, das jetzt immer noch was nachrieselt ist normal und wird sich mit der Zeit verlieren.
Gruß sepp.