Jeansfleck auf weißer Couch

Hallo,

ich suche einen Rat. Wir haben uns eine weiße/beige (Kunst)leder Couch gekauft. Ein Bekannter hat eine Lehne mit seiner Jeans gestriffen und nun ist dort ein blauer Streifen. Mit Lappen und Wasser lies sich das etwas abmildern, aber weg geht es eben nicht. Hat jemand eine Idee? Habe von Radiergummies gehört?

Danke

hallo!

probier mal diesen radierschwamm von meister propper. gibt es inzwischen aber auch von anderen firmen. der wird leicht angefeuchtet und dann geht ziemlich viel damit ab.

viel erfolg!
whitby

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mal die Haftpflichtversicherung des Jeansträgers bemühen oder den Händler, der die Jeans verkauft hat.

Grüße
EK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Farbabrieb bei Jeans ist völlig normal. Da kommt es nicht drauf an ob die Couch aus Echtleder oder Kunstleder ist.

Bei Echleder hilft ein Lederreiniger.
Kunstleder würde ich nicht radieren… je nach Qualität hast du dann die hauchdünne Struktur/Farbschicht durchgerubbelt.

Halte dich an Flüssigreiniger. dauert länger hat aber die Sicherheitm, dass man die Schicht nicht zerstört.

Man kann viele Materialien nachfärben. Wenn die (glatte) Oberfläche aber weg ist, wird man es immer sehen.

Gruß
BJ

ich würde auf jeden Fall mal die Haftpflichtversicherung des
Jeansträgers bemühen oder den Händler, der die Jeans verkauft
hat.

ich würde eher mein sofa reklamieren - kann ja noch ein spass werden wenn es gleich jede farbe annimmt die sich dem sofa nähert - klingt für mich nach „klump“.

LG
nina

1 „Gefällt mir“

Nina hat recht: Sofa reklamieren, bitte!
Hallo, sehe ich genauso, jetzt ist es noch früh genug…

ich würde eher mein sofa reklamieren - kann ja noch ein spass
werden wenn es gleich jede farbe annimmt die sich dem sofa
nähert - klingt für mich nach „klump“.

Gruß Finjen