Kosten neue Tapete?

Kann mir event. jemand sagen,was es in etwa kostet,wenn ich bei einer Malerei ein 12qm Zimmer neu tapezieren lasse? Ich nehme mal an,dass die alte Tapete entfernt werden muss …
Hab schon bei einigen Firmen angefragt und es hieß immer sie wollen es sich erst ansehen. Kann ich verstehen aber ich möchte ja nur grob wissen,ob es sich übertrieben gesagt um 500 Euro oder 5000 handelt?

Lallo Lea!

Kann mir event. jemand sagen,was es in etwa kostet,wenn ich
bei einer Malerei ein 12qm Zimmer neu tapezieren lasse? Ich
nehme mal an,dass die alte Tapete entfernt werden muss …

Ja.

Hab schon bei einigen Firmen angefragt und es hieß immer sie
wollen es sich erst ansehen. Kann ich verstehen aber ich
möchte ja nur grob wissen,ob es sich übertrieben gesagt um 500
Euro oder 5000 handelt?

Eher 500 €, vermutlich weniger. Es sei denn, das Zimmer ist rappelvoll mit Möbeln zugestellt, die Wände sind ruiniert, Du willst eine Tapete mit Blattgoldauflage, die Heizkörper 3farbig und die Türen mit künstlerischen Motiven bemalt haben.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

unter

http://www.my-hammer.de/

kann man nicht nur den Auftrag einstellen, sondern auch einen Kostenvoranschlag einholen.
Lieben Gruß
Plö

Ich würde auch eher 500 € sagen (Tapete entfernen und Rauhfaser kleben), wenn hinterher noch 2x gestrichen werden soll, könnte es ein Tick mehr werden.
In der Regel werden solche Arbeiten als Quadratmeterpreis kalkuliert. Dabei handelt es sich nicht um die qm-Anzahl der Raumfläche, sondern die Flachen der Wände plus Decke (wenn diese auch bearbeitet werden soll).
Deswegen wollen sich die Firmen i.d.R. sich das vor Ort ansehen. Ein Raum mit 2,30 m Höhe zu bearbeiten ist nicht wie 3,70 m oder 3,90 m,wie es oft bei Altbauten gerade im Erdgeschoss der Fall ist.