Oberfräse

Hallo, Wissende!

Um ca. 30 Schiebetüren mit einer Schlitznut zu versehen, habe ich mir eine Billig-Oberfräse aus dem Baumarkt geholt. Die Schlitze waren auch schnell gemacht. Allerdings bin ich auf den Geschmack gekommen! Leider war die Anleitung bei der Fräse wohl die Übersetzung aus dem Chinesischen oder so, auf jeden Fall ist Zubehör dabei, welches nicht erklärt ist und ich auch nicht zuordnen kann.

Meine Frage nun: Kennt jemand ein wirklich empfehlenswertes Buch über das Arbeiten mit der Oberfräse (oder natürlich eine Homepage). Damit meine ich nicht solche Bildbände, in denen beim Faustkeil angefangen wird und dann irgendwann kurz vor dem Index auch mal auf zwei Seiten die Existenz dieses Gerätes eingeräumt wird - geschmückt mit möglichst großformatigen Aufnahmen des Topmodells des sponsorenden Herstellers…!

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Die amerikanische Holzzeitschrift „The Fine Woodworking“ hat ganz brauchbare Bücher. Unter anderem auch eines über „Router“.

Ich kenne dieses Buch zwar nicht, gehe aber davon aus, daß es so gut wie die Zeitung ist. Die englische Sprache darf Dich natürlich nicht stören.

Info usw. http://www.finewoodworking.com

Gruß Martin