Hallo liebe Experten,
diese Woche ist bei Kaufland eine Mini-Waschmaschine im Angebot. Ich selbst habe keine Waschmaschine und gehe zurzeit in den Waschsalon bzw. kann ab und zu auch bei meinem Freund waschen.
Nun ist eine neue Zehnerkarte im Waschsalon fällig, die teurer wäre als diese kleine Maschine und ich bin am Überlegen, ob sich die Anschaffung lohnen würde. Ich dachte mir, dass sie eventuell im Sommer ganz praktisch sein könnte, wenn man mal ein paar Oberteile auswaschen will. Würde es sonst per Hand machen, da ich nicht so viele Sachen habe, als dass ich eine Maschine damit voll machen könnte.
Wer hat Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Vielen lieben Dank,
Liz
Hallo Liz!
Wenn es sich um so ein Spielzeug wie es auch bei den Shoppingsender angeboten wird handelt (kleiner Botich mit unten einen Propeller drin) vergesse es, gehe lieber weiter zu deinem Freund und wasche dort, oder mache es wie bis jetzt auch und Wasche die Paar Sachen auf der Hand.
Gruß sepp.
Ganz Toll!
Hallo,
diese Maschinen sind meiner Meinung ganz toll, allerdings nicht zum Waschen, sondern zur Herstellung von Rührei!
Du kannst 70-80 Eier hineingeben, kurz einschalten, und schon bekommst du ne ganze Fußballmannschaft satt.
Waschen würde ich nicht damit!
Gruß
Michael
Sternenhimmel
Hallo Michael
Schade, dass man nur jeweils ein Sternchen vergeben darf;
dafür hättest du ein Universum verdient 
Gruß,
B.
ev. auch für Eierkuchenteig?
Hi Liz,
die Vergleiche sind schon ok .
Im Endeffekt gibst du heißes Wasser rein, Waschmuitel, rühren lassen und dann die Wäsche hinterher.
Nun wird mal hin und mal her gerührt… während das Wasser immer kälter wird.
Zum Spülen dann die Lauge ablassen , frisches Wasser ein und dann wieder den Kuchen , pardon die Wäsche rühren lassen.
Wo ist der Unterschied zur Handwäsche ?
Es ist umständlicher, kostet mmehr Wasser und Strom… und dauert garantiert xmal so lange.
Meine Oma selig hatte schon so ein Gerät. Die Bau- und Funktionsweise hat sich nicht geändert, nur die Aufmachung, Werbung und Preis.
Ist einfach eine Spielerei.
Gruß
BJ
PS: Hast du einen Brotbackautomaten ?
Für ein paar Strümpfe reicht das Volumen. Stell auf „nur kneten“ und nachher hast du fast das gleiche Ergebnis wie bei der Spielmaschine.
Hallo Johannes
Möchtest du auch zweistellige Sternchenzahlen mit nur einer Antwort erreichen, oder warum wiederholst du Michaels Topaussage?
Gruß,
B.
Hi,
neee du…
Er hat die „Waschmaschine“ als Teigkneter angeboten…
und ich habe einen Brotbackautomaten umfunktioniert.
Das ist was vööööööllig anderes *lach*
Wenns mit Waschen nicht klappt, kannste immer noch Brot mit backen.
Wenns aber bei seinem Tipp mit dem Teigkneter nicht klappt, kannst du die Maschine vielleicht nur noch zum Suppe-Rühren verwenden *wieher*
zu den 2stelligen Sternchen:
- als ich schrieb waren es noch nicht so viele
- ich mache meine Schreiberei nie von der Sternchenzahl abhängig
Bin kein Sternesammler „auf Biegen und Brechen“. Es freut mich nur, wenn ich ein Sternchen sehe als „Danke“ sehe. Eine kurze Mail oder eine Antwort würde auch schon genügen.
Najut. Wie in diesem Beitrag will ich manchmal auch nur was zur Erheiterung beitragen. Wenn da schon so ein Vergleich herangezogen wird… wieso nicht einfach noch eine weitere lustige „Alternative“ anbieten oder noch eins draufsetzen?
More humor, baby… more humor *wink*
Gruß
BJ
Hallo BJ
More humor, baby… more humor *wink*
Ich meinte das durchaus komödiantisch 
Gruß,
B.