Welche Vorlage Datei benötigt man wenn man was besticken möchte?
MfG
N.Matt
Welche Vorlage Datei benötigt man wenn man was besticken möchte?
MfG
N.Matt
Hallo N.Matt,
Zum Sticken brauchst Du (nicht unbedingt den PC…)
1 Motiv
1 Nadel
Soundsoviele Fäden in gewünschten Farben
1 geeignetes Stück Stoff
1 Stickrahmen, nicht unbedingt notwendig
Motive finden sich in unzähligen Handarbeitsheften, die der Zeitschriftenhandel anbietet, dazu auch genaue Anleitungen zu den verschiedenen Sticktechniken.
Grüße,
MrsSippi
Servus,
als kleine Ergänzung zur Auskunft von MrsSippi: Besonders zum Anfangen ist es nützlich, sich Stramin und Straminnadeln zu besorgen - wenn man mit Stramin arbeitet, kann man gleichmäßigen Stich entwickeln. Stoffe, die mehr Widerstand geben, kommen dann aufbauend.
Schöne Grüße
MM
(mit 17 öfter mal in einen über und über bestickten Kartoffelsack gekleidet)
Vielen Dank…
Was braucht denn die Stickerei? Mein Motive was auf einen Foto ist? Und die Designen das denn? Ähnlich wie beim Tätowierer? Oder muss ich da mehr vorbereiten? Eine Datei anfertigen?
Gruß
N.Matt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo N.Matt,
ich befürchte das die bisherigen Schreiber angenommen hatten, daß Du selber sticken möchtest. Ich denke du hast ein motiv und möchtest es zum sticken geben - richtig?
Wenn dies der Fall ist, sind die Ansprüche bzgl. des Motives sehr unterschiedlich - kommt auf den ausführenden an. Meistens wird jedoch eine Vectorgrafik benötigt. Falls diese nicht vorhanden ist kann es sein, das eggen einen Aufpreis diese mit erzeugt wird, aber das kommt sehr auf die einrichtung an, wo du es zum sticken hingibst.
Wenn „der Sticker“ eine Pfaff Maschine benutzt benötigt er ein bmp als vorlage und muss dann mit einem Paff-Spezialprogramm das Stickmuster erstellen. Ja nach Muster kann das recht aufwendig werden.
Ich hoffe ich konnt Dir damit helfen.
Gruß Anke