Wasserdichte Abdichtung für Kabel hart wie Plastik

Hallo zusammen,
ich habe an meinen wasserdichten Mp3 Player einen neuen Kopfhörer angelötet, nun muß das Loch wo das Kabel durchgeht neu abgedichtet werden. Mit was für einem Material kann ich das machen.
Ich habe es zunächst mit Silikon versucht, was ich noch da hatte.
Allerdings klebte das nit fest genug am Rand des Loches. Obwohl ich das Silikon bis weit in das Gerät hatte, löste es sich vom Rand, sobald man am Kabel etwas in eine Richtung zog.
Ich suche nun ein Material, welches hart wird, so ähnlich wie Plastik. Es muß aber wasserdicht sein.

Hat da jemand vielleicht irgendeine Idee?
Vielen Dank schon einmal.

Gruß
Chris

Hallo Chris
Versuchs mal damit:

UHU metall epoxy

in der Doppelspritze. Der bequem mischbare, metallfarbene Epoxy-Kleber zur hochfesten Reparatur von Metallteilen auch mit Holz, Glas, Porzellan, Keramik und Kunststoffen.
Topfzeit ca. 2 Stunden, nach 12 Stunden fest. Bohr- und feilbar. Temperaturbeständig von -20 bis +100 °C. Beständig gegen Feuchtigkeit, Öl, verdünnte Säuren und Laugen, viele Lösungsmittel.
Mit Mischwanne und Spatel. Inhalt 29 g.

Gruß Alwin

Hat da jemand vielleicht irgendeine Idee?
Vielen Dank schon einmal.

Generell eben ein 2-Komponenten-Kleber.

Ich würde aber stattdessen eine vernünftige Zugentlastung einbauen und ein gutes Markensilikon verwenden.

Hallo,
ich würde da Heißkleber verwenden. Aber ich habe auch schon einige Erfahrung mit dem Zeug und weiß, wie man das verwendet, was man damit kleben kann und wo man lieber vorsichtig sein sollte.
Gruß
loderunner