Schwarze Ledercouch pflegen

Hallo zusammen,

haben eine total klasse schwarze Ledercouch in unserer neuen Wohnung. Leider weißt diese schon einige Gebrauchsspuren auf. Darunter, und das ist das was mich am meisten stört, fällt auch das sie an manchen Stellen weißlich wird. Ich wollte sie nun schwärzen. Gibt´s da irgendein bestimmtes Mittel für, und wo bekommt man sowas her. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße

Autozubehör
Hallo Carmen

Da wirst du im guten Autozubehör am einfachsten fündig;
dort gibt es Färbemittelchen und Auffrischchemikalien, welche der im Auto erhöhten Belastung genauso standhalten, wie der im Wohnbereich minderen Abriebe.

Gruß,
pathfinder
in der aktuellen Ausgabe der Autoblöd findet sich sogar ein Reparaturbeitrag

Ansonsten probier es einfach mit schwarzer Schuhcreme… gut einarbeiten, etwas warten und dann gut und gründlich polieren… Danach mit einem weißen Tuch prüfen, ob die Schuhcreme abfärbt… ich will ja nicht dass du schwarze Streifen o.ä. bekommst… jedenfalls hat das bei meiner (braunen) Ledercouch auch gut geholfen…
Für die Zukunft kannst Du Dir eine Lederpflegemilch kaufen. Damit bleibt das Leder länger geschmeidig!

DANKE EUCH BEIDEN hat gut funktioniert!

Hallo

wir empfehlen unseren Kunden immer Plattina Lederpflege für Möbel. Ist ein Tiegel und sehr ergiebig.

lg Diana