Hallo, ich weiß, dass man sich in diesem Forum mit Firmenempfehlungen zurückhalten soll, aber ich weiß mir keinen anderen Rat mehr. Wir suchen eine Firma im Raum Köln, die ein Glaslichtband (2mx4m) in eine Betondecke einsetzt. Kennt jemand eine Firma, die so etwas macht? Die meisten Dachdecker, die wir gefragt haben, haben sich eher zurückhaltend geäußert. Wir konnten uns kaum vorstellen, dass das so schwer ist, man sieht die Dinger ja überall … aber …
Danke für Antworten, Katinkat.
Hallo,
was ist eine Glaslichtwand?
Vielleicht denken wir das Gleiche, aber vom Namen her völlig unbekannt.
Lieben Gruß
Plö
PS Die, die diese Glaslichtwand bereits haben, ansprechen und fragen?
Hallo, danke für deine Antwort. Das nennt sich Glaslichtbbbband. Ich hatte mich verschrieben und wusste nicht, wie ich das verbessern kann. Also da ich den Spezialisten gerade nicht fragen kann, beschreib ich (Frau) es mal mit „eigenen“ Worten. Das sind so große Fenster, die man in Flachdächer einbaut. Die Fenster sind dann etwa so wie Pyramiden … oh ja, ganz die Handwerkerin … aber ich denke, du weißt jetzt was ich meine. Leider haben wir wirklich nach vielen, vielen Telefonaten niemand gefunden, der so etwas einbaut. Zumindest nicht in Köln. Selbst die Firma, die solche Fenster verkauft (unglaublich aber wahr). Aber du hast natürlich Recht. Wir haben hier um die Ecke eine Bankfiliale, die haben so was, vielleicht einfach die mal fragen. Herzliche Grüße, Katinkat
Hallo,
wenn eine Stahlbetondecke mit Löchern für Fenster versehen werden soll, ist das erstmal ein Fall für den Statiker. Kein Wunder, dass das kein Dachdecker machen will - zumal die eh’ nichts mit Betonarbeiten zu tun haben.
Und der Statiker weiss dann auch, was ggf. für weitere Massnahmen getroffen werden müssen (Bauantrag, Stahlträger in die Decke, Stützen etc.) und wer sowas durchführt.
Gruß
loderunner