Röhrenheizkörper bei ebay Top oder Flop ??

Von: , Frage gestellt am Mi, 16. Mai 2007

Hallo zusammen

Ich habe bei ebay folgenden Heizkörper gesehen,

http://cgi.ebay.de/Roehrenheizkoerper-Heizkoerper-Vu...

Hat jemand Erfahrung mit solchen Heizkörpern?
Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt im Bezug auf Effizienz, Optik und ob man diese vom Preis/ Leistungsverhältnis bestellen kann?
Am besten wäre eine Info von einem der sich damit auskennt und auch evtl. eine Bezugsquelle die nicht gerade ebay ist kennt, hab zwar schon im Netzt gesucht aber ich find keinen Namhaften Hersteller der diese Art anbietet.
Bin für jeder Erfahrung dankbar.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Röhrenheizkörper bei ebay Top oder Flop ??

Hallo,
    ich habe keine Erfahrungen mit den Dingern. Ich bin auch nicht Fachmann dafür. Aber mir ist eins sofort aufgefallen: wenn das Gitter, dass da oben im 'Schacht' sitzt, sich mit Staub zusetzt (und das geschieht bei diesem Gitter innerhalb von Tagen!) kannst Du den 'Kamineffekt' vergesen. Zumal man auch nicht drankommt zum reinigen.
    Gruß
    loderunner

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo,

das Gitter scheint mir die Konvektion doch sehr stark zu behindern. Außerdem ist die Oberfläche (Innen und außen) des HK recht klein. Ob der wirklich auf die 1300 Watt kommt, ist fraglich (1300 Watt ist ohnehin nur für kleine Räume).

Gruß, Niels

3. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich

Gegenfragen:
    Soll damit ein, Badzimmer, Wohnzimmer, Schalfzimmer, in welcher Größe (m³)beheizt werden?
    Ist schon ein Heizkörber im Raum?
    Vorlauftemperatur der Heizung?
    Interessant wär ein Datenblatt des Herstellers, indem zu lesen ist, bei welcher Vorlauf/Rücklauftemperatur die Leistung erbracht wird. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!