Hallo,
ich würde gerne eine Küche neu fliesen. Kann man die Neuen einfach über die Alten kleben oder ist das nicht zu empfehlen. Es geht dabei um Boden und Wand.
Danke schon mal
Wisdom
Hallo,
ich würde gerne eine Küche neu fliesen. Kann man die Neuen einfach über die Alten kleben oder ist das nicht zu empfehlen. Es geht dabei um Boden und Wand.
Danke schon mal
Wisdom
Hallo,
ich würde gerne eine Küche neu fliesen. Kann man die Neuen
einfach über die Alten kleben oder ist das nicht zu empfehlen.
Es geht dabei um Boden und Wand.
Normalerweise, wenn man etwas neu macht, dann macht man’s richtig.
Also alte Fliesen runter, Untergrund ausgleichen/glätten und dann
neue Fliesen wieder drauf.
Gruß Uwi
Ok. So mache ich es dann auch. Danke.
ich würde gerne eine Küche neu fliesen. Kann man die Neuen
einfach über die Alten kleben oder ist das nicht zu empfehlen.
Es geht dabei um Boden und Wand.
Hi Thomas,
es ist mehr das Optische was dagegen spricht. Ich kenne mehre Fliesenleger und die fliesen auch wenns gewünscht wird „darüber“ und da sie ja 5 jahre Garantie geben müssen wird das schon halten, logo klofen sie vorher die alten Fliesen an um zu prüfen wie die halten oder prüfen sonstwie ob die noch „gut“ sind…
Das optische Problem sind z:B. am Boden die Höhen. Also die Höhe zwischen Küche und Flur. War das vorher gleichhoch ist’s natürlich jetzt in der Küche höher…
Im Normalfall hat man in der Küche so einen Fliesenspiegel an der Wand, wenn nun neue Fliesen drauf kommen wird der halt „dicker“.
Ein großer Vorteil des „Darüberfliesens“ ist, du hast bedeutent weniger Dreck/Staub in der Bude.
Im Sinne deiner Anfrage, du entscheidest was du willst,
fachlich ist beides okay, mag ja sein daß Fliesen auf Fliesen schon nach 100 Jahren abfallen und „neu“ gemachte Fliesen erst nach 150 Jahren, aber das können wir ja dann debattieren, ruf mich dann an und ich bereue meinen Tipp zutiefst
))
Gruß
Reinhard