Zur Zeit herrscthin meiner Küche eine wahre Obstfliegenplage. Ich habe schon denn Müll in auf den Balkon verbannt und alles Obst und sonstige Lebensmittel in den Kühlschrank gepackt.
Wer kennt ein wirkungsstarkes Hausmittel??
Zur Zeit herrscthin meiner Küche eine wahre Obstfliegenplage.
Ich habe schon denn Müll in auf den Balkon verbannt und alles
Obst und sonstige Lebensmittel in den Kühlschrank gepackt.
gibt’s net
zumindest weiß ich keins. meine mutter spickt manchmal ne zitrone mit nelken. soll helfen. und mein vater steht manchmal ne halbe stunde in der küche und macht jagd auf die dinger (die übrigens nur mit äußerster schnelligkeit zu erwischen sind).
gruß
michael
Allgemein bekannter Geheimtip:
Mit Staubsauger absaugen,
ratz batz sind 'se alle in der Tüte.
Uwi
Besser als Chemie ist der Sauger allemal!
musst nur bedenken die nächsten generationen sitzen bereits inden startlöchern, also 2, 3 tagelan gründlich aufräumen mit den bestien!
und müll nicht rumstehn lassen.
Hi
ich hatte sie auch mal, habe mir in der Gärtnerei dann „Gelb-Sticker von Neudorff“ geholt. Die sind ohne Gift, die Fliegen fliegen wegen der Farbe hin und bleiben kleben…
Mußt du aber einige Zeit hängen lassen, bis auch die nächsten Generationen „Geklebt“ sind.
Uli
Ich hab da gerade noch was gefunden…
…und zwar auf der Hausfrauenseite (http://www.hausfrauenseite.de)
Fruchtfliegen
habe endlich ein Mittel gegen die lästigen Obstfliegen gefunden:
Ein Glas mit Fruchtsaft und Essig (ich mische 2:1) füllen, Plastikfolie drüberspannen und mit einem Gummiring
fixieren.
Mit einem Zahnstocher viele kleine Löcher reinpieksen, damit der ‚leckere‘ Geruch rauskann. In die Mitte ein
etwas größeres Loch machen (ca. 0,5 cm Durchmesser), damit die Fliegen reinkönnen. Ein paar Tage warten und
dann die Brühe mit vielen ertrunkenen Obstfliegen wegschütten!
Viele Grüße,
Marion am 03.11.2000
zu Marions Obstfliegenfalle vom 03.11.2000
Einfach ein höheres Glas, Obstsaft, oder Trauben rein (bei den Trauben etwas Wasser zugeben, damit die
Ertrinkungsrate gewährleistet ist) und dann einfach einen Trichter drauf. Die Fliegen gehen rein, aber da sie ja zum
Licht fliegen, finden sie das Löchlein des Trichters (darf ruhig 1 bis 2 cm Durchmesser haben) nicht mehr.
Ol@v (derHausfrau) am 06.11.2000