Bauner belag waschmaschine

Hallo liebe Wer-weiss-was Community

Ich hab eine frage,und zwar nachdem ich bemerkte das meine wäsche muffig,riecht,hab ich nach tipps gesucht und gefunden. Das fluesensieb,es war voller „flusen“ und zwar richtig voll,man hat nichts weißes mehr erkannt,leider hat das nich wirklich was gebracht. Nachdem waschen riecht sie gut,trocknet sie (ob im sommer drausen ganz schnell oder hier in der wohnung) riecht sie muffig. Ich hab schon 2-3 maschinenreingier durchlaufen lassn und n paar mal mit 90 ° durch,hat nix gebracht. Wenn man die waschmaschine aufmacht und die gummidichtung umklappt,sieht man drinnen einen braunen…belag kann man es nicht iwrklich nennen,es sieht aus wie verbrannt,riecht auch muffig. Liegt vllt. daran ,das die wäüsche muffelt. Leider geht das nicht wirklich raus,weder mit maschinenreiniger noch Essig,habt ihr irgendwelche tipps? Vllt. essig mehrer stunde einweichen lassn oder aehnliches? ich bin am verzweifeln,danke im vorraus.(Meistens mufft sie,wenn ic hsie von drausen hol noch nicht,geh ich dann in die wohnung faengt sie an zu muffen,oder wenn ich von draußen damit wieder irgendwo rein gehe faengt sie an zu muffen,ich weiß nicht was ich noch machen soll,besonders bei Jeanshosen faellts auf.)

Klingt unglaublich. haste schon mal Wasch-Soda probiert. Das hilfr bei hartnäckigen Belägen. Vielleicht mal ne 500g Packung durchwaschen lassen.

Klingt unglaublich. haste schon mal Wasch-Soda probiert. Das
hilfr bei hartnäckigen Belägen. Vielleicht mal ne 500g Packung
durchwaschen lassen.

Gibts das bei normalen supermäkrten oder drogerien? bin noch nicht lange hausmann ;x

Hallo,

das hört sich wirklich übel an. Ich würde in der Maschine nichts mehr waschen. Du ruiniest Dir Deine ganze Kleidung. Vermutlich ist sie einfach hinüber. Woher hattest Du sie den? Besorg Dir lieber ne neue (gebrauchte). Im A&V sind sie meistens recht günstig und man hat zumindest 1 Jahr Garantie. Schau aber auf jeden Fall vor dem Kauf nach diesem Belag. Oder frag mal im Bekanntenkreis rum. Es ist erstaunlich wieviele nicht-kaputte Waschmaschinen in Kellern und Garagen rumstehen.

LG Suse

Hallo,

hast Du mal versucht den braunen Belag mechanisch von Hand zu entfernen?

Ich weiß nicht, ob Du diesen Tipp schon bekommen hattest…wenn die Maschine nicht läuft, auf keinen Fall die Tür schliessen.

Gruß
Maja

gibts in jedem gut sortierten drogeriemarkt. ist ne papierpackung, in 1000g (glaube ich ich), sieht so ähnlich aus wie ne tüte mehl, steht meist bei den reinigungsmnitteln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ,ich habe grade eine Packung Maschinenreiniger von der Spülmaschine in die Waschmaschine gekippt( in den Faltenbalg)und das Kochprogramm durchlaufen lassen.
Riecht gut jetzt.

Gruß
Kosmo

Danke an alle,werd dieses waschsoda ausprobieren und dann evtl. NOCHMAL einen waschmaschinenreiniger durchlaufen lassn… wenns nicht klappt muss wohl 'ne neue waschmaschine her :confused:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]