Hallo, nachdem ich das WWW durchforscht habe und in mehreren Möbel- und Gartenfachgeschäften gefragt habe, stelle ich einfach mal hier meine Frage. Ich SUCHE einen ansehbaren, schönen (also nix aus Plaste oder Metall) Schrank für den Balkon, wo ich Blumentöpfe etc. hinein stellen kann. Er sollte wetterfest sein.
Ich habe nur Plastemöbel für Auflagen gefunden oder Bänke, in die ich etwas hineinlegen kann, aber ein richtiger Schrank, der nicht gerade wie ein Geräteschuppen aussieht… Fehlanzeige.
Bin also für jeden Tipp dankbar, außer Selber bauen, das kommt leider nicht in Betracht. Vielen Dank.
Hallo maikind,
wenn der Schrank draußen stehen, aber nicht aus Kunststoff sein soll, bleiben wegen der Witterungseinflüsse auch kaum andere Möglichkeiten:
Holz quillt auf und verformt sich, es müsste chemisch haltbar gemacht werden oder man nimmt edle Tropenhölzer,
Stein als Möbelwerkstoff ist Geschmacksache,
Metall: Eisen rostet, bleibt noch Blech aus Aluminium oder Edelstahl usw., entspricht wohl auch nicht deinen oben genannten Wünschen.
Aber: Was es nicht gibt, das kann man bauen. Du könntest z.B. einen Schreiner in deiner Nähe (Telefonbuch) fragen, ob er dir einen wetterfesten Schrank herstellen kann.
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo maikind.75,
meinst du vielleicht so was?
http://my.ricardo.ch/accdb/ViewItem.asp?IDI=50773775…