wieso wird Alu in der Spülmaschiene eigentlich schwarz und kann man das verhindern, bzw den Belag elegant wieder abbekommen??
Habe einen Pfannenheber, und diesen Schaber fürs Ceran-Feld, die ich trotzdem in die Splüli rein pack, und die eben immer schwarz wieder raus komme. (Ja ich weiß: nicht reinpacken, wegschmeißen, Handspülen aber eigentlich bin ich nur neugierig warum das so ist)
Es könnte sein, daß sich irgendwelche Silikate bilden, oder diverse andere Verbindungen.
Es kann aber auch sein, daß Schlumel eingelagert wird,
Es kann sein, daß sich schichten Bilden, die durch Absorbtion dunkel sind
Es kann sein, daß im Chemiebrett bessere Antworten gefunden werden
Es könnte sein, daß sich irgendwelche Silikate bilden, oder
diverse andere Verbindungen.
Es kann aber auch sein, daß Schlumel eingelagert wird,
Es kann sein, daß sich schichten Bilden, die durch Absorbtion
dunkel sind
Es kann sein, daß im Chemiebrett bessere Antworten gefunden
werden
Hallo Gandalf,
ich tippe ja als Nichtchemiker auf den Schum(m)el, das Alu wird mit Epo vollgepumpt sein und beim Fahrradfahren Waschen färbt das Schwarzgeld ab
Natürlich unterstelle ich da keinem Fahrradfahrer etwaiges Dopen, sicher gibt es auch reichlich Fahradfahrer die nix einnehmen, man sieht sie in Kindergärten *gg*
Gruß
Reinhard
Klar kann man was dagegen tun: Alusachen von Hand spülen (nervt mich vor allem bei meiner Spätzlespresse )
und abbekommen tut mans auch nimmer?
Doch, mit Stahlwolle und etwas Geduld kann mans wieder sauber polieren, aber richtig blank wird’s nicht mehr, da müßte man dann vielleicht Polierpaste oder so was probieren, aber ob die lebensmittelecht ist…?