hallo,
meine Tochter hat vorgestern einen kleinen Emailletopf mit Milch auf dem Gasherd vergessen, so dass dieser Topf jetzt dicke schwarze und dunkelbraune Rückstände hat. Die Küche war fürchterlich verqualmt und die Gardinen hatten eine Wäsche nötig.
Danke für Tipps, wie ich den Topf ohne Kratzerei wieder gebrauchstauglich hin bekomme.
nenkaj
Ganz einfach :
Sieh Dir einen Tag die Werbung im Fernsehen an und Du hast keine Probleme!!
mfgConrad
Spülmaschinentab aufkochen und einwirken lassen - wenn das nicht wirkt, dann Topf wegwerfen. Dann hilft nichts mehr.
Spülmaschinentab aufkochen und einwirken lassen - wenn das
nicht wirkt, dann Topf wegwerfen. Dann hilft nichts mehr.
Danke! Werde mir dann mal einen Tab besorgen und mal sehen, was wird.
hallo,
es gibt im internet sehr viele tipps bezüglich ihrer anfrage. der meist verbreitete dürfte wohl dieser hier sein:
topf leeren, ausspülen, backpulver rein und etwas Wasser drauf. einwirken lassen. danach lässt er sich leicht sauber machen.
ich habe den tipp aber selber nicht getestet!
tola
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen,
mein "Geheim"tipp: Essig und Salz in den Topf geben und über Nacht stehen lassen. Danach sollte alles problemlos zu reinigen sein.
Andrea
Hallo, kauf dir ganz einfach Soda. Soda reintun aufkochen und (am besten über nacht) stehen lassen. Mit Soda kannst du sehr viel reinigen und es ist sehr preiswert.
Viel Erfolg wünscht Gartenfee
wurde schon gesagt
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
außerdem ist conrad wohl der falsche adressat.
gruß
ann
hallo nenkaj,
noch nicht wegwerfen. wenn der tabs nicht half, klorix mit etwas wasser verdünnt (1:1) reingießen, ebenso erhitzen und eine nacht stehenlassen.
strubbel
X:open_mouth:)
Danke für die Tipps!
Hallo an alle,
ich habe mal den Backpulvertipp von Tola ausprobiert: Es ist alles wieder schön sauber geworden.
Alle Tipps habe ich mir für alle eventuell noch mal auftretenden Fälle aufgeschrieben.
Den Topf wollte ich nicht so gerne wegwerfen, da ich ihn vor 30 Jahren von einer nicht mehr lebenden Freundin geschenkt bekommen habe.
nenkaj