Hi zusammen !
Hat jemand schon Erfahrung mit Badewannenlack (Lack+Härter+Katalysator) gemacht ?
Ich möchte meine Badewanne wieder auf Vordermann bringen, da diese 1. alt ist und 2. stumpf aussieht.
Mit welchen Kosten müsste man rechnen, die Wanne gleich gegen eine neue auszutauschen?
Danke schon mal.
Gruß
Hallo!
Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber mein Vater hat seine Badewanne schon vor ein paar Jahren mit so was aufgemöbelt und ist sehr zufrieden damit.
Man muß allerdings zügig und äußerst gründlich arbeiten (Gebrauchsanleitung genauestens beachten!); durch einen Fehler seinerseits platzt mittlerweile leider die Farbe ab, weshalb er die Lackierung jetzt wiederholt.
Ein bißchen sieht man natürlich schon, daß die Wanne lackiert und nicht ersetzt wurde, aber wenn man die Kosten und die Arbeit für eine neue bedenkt…
Grüßle
Regina
Hallo,
vielleicht hilft gegen das stumpfe Aussehen auch die Verwendung eines Putzsteines, der die Kalkablagerungen usw. runterholt.
Ich hab das in meiner Emailwanne ausprobiert, da waren es aber eher Kalkablagerungen, die stumpf machten. Meine Wanne sieht jetzt wieder richtig gut aus.
Ich habe schon mit Lack behandelte Wannen gesehen, deren Lack wieder abgeplatzt ist.Das sah natürlich nicht schön aus.
Es gab vor Jahren auch mal das System Wanne in Wanne, dabei wurde eine neue Wanne in eine alte Wanne eingesetzt. ( Wurde auf Messen vertrieben)Ich weiß aber nicht, wie sich das bewährt hat.
HG
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe es vor gut drei Jahren versucht und es sah zuerst auch gut aus. Trotz aller erforderlichen Vorarbeiten und zweimaligen Auftrages, zeigte sich im letzten Jahr der alte Untergrund durch mechanischen Abrieb ( von Beige auf Weiß ).
Wenn Du es nur Weiß auf Weiß benötigst,mag das Ergebnis besser aussehen. Vom dunkeln Farbton auf einen Weißen Ton würde ich es selbst nicht mehr tun.
Gruß
Dietmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich selber habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich aus gegeben habe, ich weiß aber noch das ich später sagte:„Hätt ich mal eine neue Wanne gekauft“.
Vll hab ich ja was falsch gemacht, aber ich sage: Finger weg!