Wandgestaltung: Anstatt Overhead

Hallo zusammen,

möchte eine Bild an eine Kinderzimmerwand malen und das Motiv an die Wand werfen. Overhead und Beamer stehen leider nicht zur Verfügung, habe aber mal in einem bekannten Internetauktionshaus so einen „Vergrößerungsapparat“ gesehen, zu erschwinglichem Preis (ca 30-45 Euro). Wie heißen diese Teile nur? Meine, es endet auf „…kop“, Mikroskop und Periskop und Kaleidoskop waren’s nicht. Ringe verzweifelt um Worte, aber komme einfach nicht drauf! Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank.

Hi tiger259,

ich denke du suchst einen Pantograph

http://de.wikipedia.org/wiki/Pantograph

Gruß Michi

Leider nicht …
Hi Michi,

vielen Dank, aber ist leider nicht das gesuchte. Ist tatsächlich wie ein Overhead-Projekter konzipiert, nur in kleiner (ca. 50*50*50 cm) - wenn ich’s so recht in Erinnerung habe. War - mein ich - sogar dafür da, Bilder für Kids dauerhaft an die Wand zu werfen - so ähnlich wie die kleinen Lämpchen mit den Fischen, die in fast jedem KiZi stehen …
Mist aber auch, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe … *ärger*

Hallo,

gibt es in Deinem Freundes- Bekannten- oder Verwandtenkreis keinen Diaprojektor?

Gandalf

Gefunden!!
Bin doch noch fündig geworden: Heißen Epidiaskop bzw. doch Episkope, habe mich bei E… nur blöde angestellt (tja, sollte meine Haarfabe wohl mal überdenken) - man kann aber auch einfach nach „Bildwerfer“ suchen. Vielen Dank für Eure Mühen und ein schönes WE!