Alte Küchenschränke aufpeppen

Hallo,

ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung (Jippiii) und bin auf der Suche nach ein paar Tipps. Ich habe ein Wohnzimmer mit Küchendiele. Die Schränke der Küche sind aber recht als und sehen nciht schön aus. Da ich die Schränke keinesfalls rausreißen will, und der Herd und Dunstabzug auch schwarz sind, dachte ich mir ich könnte doch die Schränke mit schwarzer Folie beziehen! Die Küchendiele habe ich Rot gestrichen, ich denke mit Schwarzen Schränken müsste das super rauskommen.

Gibt es solche Folien, wenn ja - wo? und wie nennt man die? Und muss man etwas beachten wenn man Sie anbringt? Oder habt ihr andere Vorschläge wie man die bestehenden Schränke aufwerten könnte?

Liebe Grüße

Hallo,

ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung (Jippiii)

Servus,
Gratulation.

bin auf der Suche nach ein paar Tipps. Ich habe ein Wohnzimmer
mit Küchendiele.

Küchenzeile?

Die Schränke der Küche sind aber recht als
und sehen nciht schön aus. Da ich die Schränke keinesfalls
rausreißen will, und der Herd und Dunstabzug auch schwarz
sind, dachte ich mir ich könnte doch die Schränke mit
schwarzer Folie beziehen! Die Küchendiele habe ich Rot
gestrichen, ich denke mit Schwarzen Schränken müsste das super
rauskommen.

Ah, kommt jetzt wieder Japan in Mode?

Gibt es solche Folien, wenn ja - wo? und wie nennt man die?

http://www.d-c-fix-shop.de/

Und muss man etwas beachten wenn man Sie anbringt? Oder habt
ihr andere Vorschläge wie man die bestehenden Schränke
aufwerten könnte?

Bei der Folie mit einem Fensterglas-Gummiabzieher (heißt das so?)
alt. wie bei der Küchenzeile auch: schleifen und lackieren.
Für große Geldbeutel: Neue Fronten.

Liebe Grüße

Viel Spaß in der neuen Wirklichkeit. :smile:)
Martin

Hallo!

Mein Vater hat seine alten Küchenschränke (weiß-hochglanz!!!) mit der von Martin erwähnten bekannten Folie beklebt, die Türkanten mit farblich passendem Kantenumleimer versehen, und die Sache war tiptop.

Dürfte mittlerweile bald 15 Jahre her sein, und sieht immer noch super aus, kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Grüßle
Regina